Posts by Mave

    Ich habe da auch keine Richtigen.


    Vor paar Jahren auf einer Silvester Party habe ich gesagt, dass ich aufhören will zu rauchen, da meinte jemand zu mir, das ich es mir als Ziel setzen soll für das kommende Jahr, ich glaube ein Jahr später war es dann soweit, aber das war eher ungeplant und heute bin ich sehr glücklich darüber, die Entscheidung getroffen zu haben.


    So bewusst habe ich nichts. Außer gesünder essen und damit sind wir nun gestartet, aber man weiß nie, ob es dabei bleibt.

    Danke, ich wünsche euch natürlich auch ein frohes neues Jahr und das eure Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen. :)

    Aber klar da kannst du gern jederzeit auf mich zukommen.

    Super, vielen Dank erstmal dafür. :)

    Genau die Zentrale braucht man auf jeden Fall, da diese das verschlüsselte Funkmodul bereitstellt um mir den Geräten zu kommunizieren.

    Also sozusagen wie eine Fritzbox, nur eben für Lampen, Thermostate usw.


    In Bezug auf Schalter für Licht wird das Ganze wahrscheinlich erstmal schwieriger :O


    Da muss ich aber sagen, dass Farben unnötig sind, sowas brauche ich nicht, aber da gehen die meisten Meinungen auseinander.


    Ist sowieso sehr praktisch das Ganze über Handy zu steuern.

    Das klingt sehr gut, was du geschrieben hast.

    Könnte ich ja, wenn es soweit ist, nochmal direkt auf dich zukommen?

    Aber Grundsätzlich brauche ich auf jeden Fall diese Zentrale mit der ich alles verwalte, ist richtig, oder?

    Und genau sowas stelle ich mir auch vor, was alles steuerbar ist.

    Und meiner Meinung nach sind die Sachen, die du mir geschickt hast, auch ziemlich günstig.


    Die Sachen und das beschriebe interessiert mich doch sehr.


    Und wie baut man das ganze Lichtsystem auf HomeMatic um?

    Ich kenne bisher nur dieses "Hue-System", welches ich allerdings ziemlich teuer finde und das ist ja schon wieder kein HomeMatic?

    Die wichtigste Frage: Wie viel Arbeit willst du rein stecken und wie wichtig ist dir Eigenverwaltung / einhergehende Sicherheit?

    Inwiefern Eigenverwaltung? Alles selber einstellen ohne Grundeinstellung?

    Sicherheit ist mir sehr wichtig.


    Meine habe ich beispielsweise so, dass ich zu festen Zeiten gewisse Temperaturen habe.

    So würde es wahrscheinlich auch bei mir sein.

    Aber für den Grundbetrieb habe ich feste Programme eingestellt, welche zum normalen Tagesablauf passen

    So sind auch meine Vorstellungen, nur eben wenn sich mal was ändert, dass man da ran kann. Auch spontan.

    Als ich gehört habe, das es wieder die altbewährten Mikrotransaktionen geben wird, war die Vorfreunde direkt dahin

    Ja, das dachte ich auch, aber dem ist nicht direkt so.



    Wieder ein Teil der wahrscheinlich übersprungen wird... Echt Schade

    Ja, so hätte ich mich auch fast entschieden, aber ich habe es zum Glück nicht gemacht.


    Da ich erstmal durch bin mit der Geschichte, ja ich habe mich nur mit den wichtigen Rennen beschäftigt.

    Das Spiel ist meiner Meinung nach ziemlich gut, diese Geschichte mit den Mikrotransaktionen ist eigentlich nur Nebensache.


    Du kannst deine Autos sehr gut ohne wahres Geld tunen, indem du ganz normal spielst, es gibt sogenannte "Basis-Lieferungen" die erhälst du, finde ich, ziemlich oft und auch ohne diese kannst du das Spiel sehr gut spielen und dabei bleiben.


    Ich habe zB. nichts in Optik gesetzt, da ich der Meinung bin, dass die Autos auch so ziemlich schick sind, ich habe alles in Leistung gesetzt, wo es natürlich immer gut aufgehoben ist.


    Das Spiel ist finde ich sehr gut gelungen und kann es jedem weiter empfehlen und lasst euch nicht so abschrecken von den Mikrotransaktionen, man kann es auch sehr gut ohne spielen und ich habe es auch erst viel später entdeckt :D.


    Falls noch jemand Fragen haben sollte, stellt sie gerne und ich versuche sie bestmöglich zu beantworten.


    Zum Multiplayer kann ich allerdings noch nichts sagen, da ich erst den Singleplayer gespielt habe.

    Das heißt, du hast bereits ein Smarthome Thermostat von Bosch? Dann musst du schauen, welche Systeme damit kompatibel sind.

    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.


    Nein, noch nicht.


    Also ich möchte gerne, dass ich das über das Handy nutzen kann. Heißt meinetwegen, wenn ich auf dem Weg nach Hause bin und noch eine halbe Stunde unterwegs bin, dass ich darauf steuern kann, dass zB. Das Wohnzimmer eine Temperatur von 20°C hat.

    Ich hoffe du verstehst was ich meine und möchte.

    Ich würde später natürlich auch gerne weitere Smarthome Sachen erwerben,zB. Lichtsteuerung oder sowas.