Posts by Mave

    Moin moin Allerseits,


    ich habe mal ein Anliegen, auch wenn wohl viele iOS nutzen, vllt ist es da genauso.


    Wenn ich ein Bild oder sonstiges teilen möchte, dann gehe ich natürlich dementsprechend vor.


    Nun zeigt er mir natürlich schnelle Aktionen, was er ja soll, aber das Problem daran ist, dass er mir die Nummern, also die SMS/MMS als Vorschlag gibt.

    Aber da wir natürlich wie jeder andere auch Whatsapp/Telegramm nutzen, wollte ich Telegramm oder Whatsapp als schnellauswahl haben.


    Hat jemand eine Idee oder weiß eine gute Antwort zu dem "Problem"?


    Vielen Dank im Voraus


    Falls ich etwas neues heraus bekomme, werde ich das Thema entsprechend editieren. ;)

    Also ich habe das einmal mit h1ghend ausprobiert, zwar ist es die erste Zeit schwer zurecht zu finden, aber wenn man erstmal die Einstellungen gefunden hat und alles weg gemacht hat, sodass man ein Chat Fenster nur noch sieht und die Liste der Sprachräume, dann ist es ok.


    Vorallem die ganzen kurz Informationen sind total gut, wenn man den Ping sofort sieht usw.


    Bisher sehr gut, würde mich auch freuen, wenn man da auch mal online sein kann und es wie ihr schon sagt für die Zukunft übernimmt.

    Naja wenn man sich etwas neues anschaffen möchte, sollte man doch schon darauf schauen, ob man auch die Festplatte austauschen kann, da diese auch irgendwann voll sein wird, aber auch die Updates viel Speicher verbrauchen.


    Daher würde ich kein Risiko eingehen wollen und lieber zu einer SSD statt zu einer eMMC Festplatte greifen. Dann muss man an der Stelle etwas mehr Geld ausgeben, damit man sich später kein Eigentor schießt.


    Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.

    Moin moin,


    bekanntlicherweise kommt das aus dem Norden, meiner Heimat.


    Ich bin seit Anfang an dabei und wollte mich kurz einmal vorstellen, ich höre auf "Mave" oder auch gerne auf "Nils", bin 25 Jahre alt und komme aus der Mitte von Schleswig-Holstein.

    Gelernter Gas-Wasser-Installateur, bzw fachlich richtig heißt es "Anlagenmechaniker Heizung-Sanitär-Klimatechnik".


    Meine Hobbys sind mein Auto, um die Wellensittiche kümmern, wenn es mal dazu kommt, auch gerne mal eine Runde Battlefield zocken (ich weiß, jetzt kommen wieder die gedachten Kommentare :D ).

    Ich würde auch gerne das neue Need for Speed "Payback" anspielen und gucken, ob EA sich gebessert hat. :D


    Im Sommer bin ich gerne draußen, wenn nichts großartiges ansteht, auch gerne an den Strand fahren und die Zeit genießen, aber da bin ich wohl nicht alleine. ;)


    Ich war auch mal im Fitnessstudio aktiv, nun arbeite ich daran am Wochenende Fahrrad zu fahren und laufen zu gehen.


    Soweit fällt mir erstmal nichts mehr ein, wenn ihr noch was wissen wollt, immer her damit. ;)


    MfG

    Mave

    Moin Allerseits,


    da ich Montags meistens "Wer wird Millionär" geschaut habe, läuft stattdessen neuerdings die neue Quiz-Show wie im Titel schon erwähnt.


    Kennt ihr sie und was haltet ihr davon?

    Moin moin Allerseits,


    wie ihr schon an der Überschrift, bzw Themennamen erkennt, würde ich gerne von euch wissen, worin bei den Festplatten der Unterschied besteht und eine kurze Ausführung davon.


    Ich weiß das die HDD eine ganz normale "Alltags" Festplatte ist und die SSD wesentlich schneller ist als übliche, aber da ich nun auf der Suche bin nach einem Convertible, weil der einfach handlicher ist, steht bei vielen Angeboten "eMMC" die sind deutlich günstiger, aber dafür muss es einen Grund geben, warum so viele eMMCs verbaut sind und keine SSD?


    LG