Posts by Romerus

    ?key=b61ff5385ca3765deb907bafb3c56494091d621541ed45c6b9576cebe1be5514-aHR0cHM6Ly8xLmJwLmJsb2dzcG90LmNvbS8tZ2daemgtZkdPWUEvVzk3MU5sSHl5UUkvQUFBQUFBQUFDOEkvTFFYNkt3eWpqV01VRm43bjJWOFFFcW9sVGIwa2lCbEtBQ0xjQkdBcy93MTIwMC1oNjMwLXAtay1uby1udS9UJTI1RTElMjVCQSUyNUEzaS1HYW1lLVB1bW1lbC1QYXJ0eS0lMjUyOFB1bW1lbC1QYXJ0eS1GcmVlLURvd25sb2FkJTI1MjkuanBn

    Pummel Party – Gameling Mittwoch der IV.

    Der weiße Hase hoppst übers Feld.


    Lange Zeit sind die Gamingabende her, war doch auch das Wetter dran schuld, kaum sich bewegen zu wollen, nicht mal die eigenen Finger, kühlt die Wetterlage zumindest nun ab, nicht aber der Spieltrieb in uns allen. Es ist der Moment einer neuen Pummel Party-Rundem, in der alle sich wieder gegenseitig die Items zuwerfen, jeden noch so kleinen Schlüssel ergattern wollen – oder Münzen –, in der Dunkelgelb gegen Hellgelb kämpft und jeder zweite Spieler die Richtung des Bretts verdreht. Kommt vorbei und ordnet das Chaos zu einem noch chaotischeren Gaming Abend.



    :?:Wann findet der Gameling Abend statt?

    Am kommenden Mittwoch, den 9. September 2020, ab 19.00 Uhr bis voraussichtlich 22.00 Uhr.


    :?:Wer darf alles teilnehmen?

    Grundsätzlich jeder ist willkommen. Bedenkt aber bitte, dass eine volle Runde Pummel Party maximal Platz für 8 Spieler beinhaltet. Es könnte passieren, dass nicht mit allen in einer Runde gespielt werden kann.


    :?:Braucht es eine Teilnahme-Markierung im Kalender?

    Wir freuen uns, wird Deine Teilnahme im Termin unseres Kalenders bestätigt, um halbwegs Vorbereitungen und Größe des Abends planen zu können. Notwendig ist es natürlich nicht und Freunde sind ebenso willkommen.


    :?:Was ist Pummel Party?

    Werfe doch einen Blick in unsere Forum-Diskussion ***HIER***.


    :?:Ich habe das Spiel nicht, was kann ich tun?

    Das Spiel gibt es auf Steam zu erwerben für 12,49 € Normalpreis zu erwerben.

    Möchtest Du nur zuschauen, bieten wir Dir auch die Möglichkeit, den Gameling Abend sowohl auf den Kanälen von Kopfgeburt als auch Romerus anzuschauen und mitzufeiern.


    :?:Wo treffen wir uns, wenn ich mitspielen möchte?

    Wir sammeln uns gegen 18.45 Uhr so langsam auf unserem Gameling TS-Server.



    Seid Ihr wieder dabei? ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Paul

    Häppy Häppy … öh … Häppy Birstdäi lieber Planlos. Hoffe, du hast deinen Geburtstag nicht verplant oder bist heute ganz planlos aufgeschmissen, wenn du das hier nachträglich liest. :D


    Vielleicht hört man sich ja auch mal wieder ;)

    Nach langer Zeit gibt es sowohl Videomaterial als auch neue Informationen zu The Bus. Im Zuge der NextSim Veranstaltung von Aerosoft als Ersatz zur Gamescom wurde The Bus nun angekündigt und zwei kleine Interviews mit NordrheinTVPlay durchgeführt. Wer Interesse hat:



    Mittlerweile gibt es auch bereits eine Steam-Seite zu The Bus. Und es wird eine Early Access geben, die schon in Kürze beginnen wird. Sie wird in drei Phasen untergliedert, in denen die Inhalte und Funktionen stückweise ergänzt werden. Der Multiplayer wird beispielsweise erst in Phase drei seinen Einzug finden.


    Ich persönlich kann es schon kaum abwarten und freue mich wahnsinnig auf diesen Titel, zumal ich ihn ja bereits vor nicht allzu langer Zeit schon einmal vor Ort antesten durfte ^^

    Stronghold: Warlords bei Steam bezüglich des neuen Stronghold Titels von Firefly:


    Firefly Studios hat den Veröffentlichungstermin für ihre kommende RTS-Burgsimulation Stronghold: Warlords bekannt gegeben, die vom 29. September auf 26. Januar 2021 verschoben wurde. Firefly zitiert die Auswirkungen von COVID-19 auf Teammitglieder und sagt, dass dieser neue Termin gewählt wurde, um Fans der langjährigen Serie das bestmögliche Stronghold-Erlebnis zu bieten.


    "Wir hatten nicht beabsichtigt, dass sich die jüngste globale Situation auf unsere Entwicklung auswirkt, und als wir den 29. September als Veröffentlichungsdatum bekannt gaben, waren wir fest davon überzeugt, dass es uns gelingen wird, dies zu erreichen", sagte das Unternehmen in einer offiziellen Erklärung. „Die Auswirkungen von COVID-19 auf uns als Einzelpersonen und als Unternehmen haben uns jedoch an einen Punkt gebracht, an dem wir einen Schritt zurücktreten und bewerten mussten, welche Entwicklungsbereiche noch Arbeit benötigen, und mussten dann die schwere aber nötige Entscheidung treffen, den Release zu verschieben.“


    "Warlords ist fast da und ich spiele es äußerst gerne", sagte Simon Bradbury, Creative Director bei Firefly Studios. „Wir testen und balancen derzeit und es enthält bereits jede Menge Spaß und Herausforderungen. Wir sind hochfokussiert auf absolut alles, was sich einfach nicht richtig anfühlt. Deshalb brauchen wir angesichts der aktuellen globalen Situation etwas mehr Zeit für diese Aspekte. “



    „Wir wissen, dass wir Warlords bis Januar vollenden können. Wir sind stolz auf das, was wir bereits erreicht haben, aber wir haben das Gefühl, dass wir uns etwas mehr Zeit nehmen müssen, bevor wir es der Welt vollständig präsentieren. Hoffentlich schlagt ihr diesen Weg gemeinsam mit uns ein, denn das Warten auf Warlords lohnt sich auf jeden Fall. “

    [External Media: https://youtu.be/DVtvEkVYjgA]

    Sunrise – The Game — Coole Typen – Harte Sprüche

    Heyho Zusammen,


    so melde ich mich mal mit einem kleinen Klassiker und dem ersten Spieletitel aus der Spieleschmiede TML-Studios. Es Klassiker kann man es, denke ich, schon so langsam zählen, auch wenn es 2007 veröffentlicht wurde. Sind ja immerhin schon 13 Jahre seither vergangen! Und die Grafik ist relativ schlecht gealtert, was dieses Gefühl dann durchaus bestärkt. Da ändert es auch nichts, dass die Grafik im Laufe der gut 20 Stunden langen Spielzeit besser wird. Aber auf diesen Trichter kam ich erneut, nachdem Kopfgeburt Toonstruck gespielt hatte. Und ebenso wie bei Toonstruck handelt es sich bei Sunrise um ein Adventure. Doch es ist ein für die damalige Zeit Adventure der etwas anderen Art gewesen, da es im Gegensatz zu den anderen Titeln kein Inventar besitzt, wie es sich für Adventure eher gehört. In Sunrise wird nur das mitgenommen, was gerade in diesem Moment gebraucht wird. Für Rätsel gibt es auch nahezu immer verschiedene Möglichkeiten und Ansätze, um dieses zu lösen. „Wird zum Beispiel ein Lappen benötigt, hilft auch ein T-Shirt oder ein Handtuch. Durch diese unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten verzweigen sich die Handlungsstränge im Spielverlauf und jeder Spieler hat einen etwas anderen Spielverlauf.“ Was Sunrise aber vor allem hermacht, sind die Dialoge und Sprüche der drei Protagonisten.


    Und hier mal eine kleine Beschreibung der grundsätzlichen Geschichte:

    Quote from Beschreibung auf Box

    „Rydec, Max und Brian wollen heute endlich ihre Erfindung testen, doch das Experiment geht gehörig schief. Eine heftige Explosion wirbelt alles durch die Luft und unsere drei Freunde verlieren das Bewusstsein.

    Wieder bei Sinnen, stellen sie mit Entsetzen fest, dass ganz New York vollkommen menschenleer ist. Alle sind weg, sogar die Sonne. Was ist passiert? Und wer ist eigentlich diese hübsche junge Frau, die plötzlich bewusstlos und durchnässt vor ihrem Loft liegt?

    Fragen über Fragen. Und diese gilt es jetzt zu lösen, abgemischt mit harten Sprüchen und witzigen Dialogen.“


    Sunrise - The Game wurde seiner Zeit auch sehr positiv bewertet und mehrere Titel waren geplant, doch auch dieser Titel viel der damaligen Raubkopiererei zu Opfer und die Verkaufszahlen blieben eher mau.

    „Ein Adventure erster Güte“ - Adventurevorner.de

    „Lang ist es her, dass ich ein Spiel so begeistert verscglungen habe …“ - Onlinewelten.com

    Mittlerweile das Kultgame, welches kein Auge trocken lässt. Völlig schmerzbefreite Dialoge, blöde Sprüche und sich auskotzende Protagonisten durchstreifen das Game. Wer denen noch nicht begegnet ist, hat irgendwie, irgendwann was verpasst.“ - TML-Studios


    Ich möchte einfach ein Interesse hiermit wecken, da es dem einen und anderen hier durchaus gefallen wird. Zu bekommen gibt es das Game leider derzeit nur über Umwege via Amazon oder Ebay, da die Box-Version nicht mehr vertrieben wird. Habe diesbezüglich aber letztens sowohl TML-Studios als auch Aerosoft angeschrieben, immerhin sind alle restlichen von Aerosoft gepublishten Titel von TML auf Steam digital erhältlich, scheint es durchaus Interesse zu geben, es noch digital zu vermartken. TML selbst meint, es obliege Aerosofts Entscheidung, Aerosoft schrieb mir eine nicht abgeneigte Position, würden diese aber nicht ohne die Entscheidung von TML treffen wollen. Wenn sie die Gespräche dahingehend eröffnen, könnte es sogar vielleicht nicht schlecht aussehen, aber ist nichts Garantiertes. ;)


    Als kleinen Vorgeschmack könne man sich auch das Tutorialvideo reinziehen.

    Ich wäre auf jeden Fall dabei, wäre dann mal wieder toll den Server Fit zu machen, ggf. können wir ja mal wieder gemeinsam die Kollektionen dann überfliegen :)

    So mein Guter, wie schaut es denn dahingehend aus?

    Wäre alles bereit für einen Start einer neuen Staffel Trouble in Terrorist Town, in der wir uns gegenseitig beschuldigen und erschießen können. In der wir vermeintliche Treue und gespielte Glaubhaftigkeit ausübem können, andere als vermeintliche Traitor entlarven, die es dann nicht sind und man somit allein gegen den Traitor dann anzutreten hat? Oder sind noch ein paar Feinheiten vonnöten, ein gemeinsamer Plauderabend erwünscht, um alles nötige noch zu vervollständigen? ^^

    Ich muss ja zugeben, wirklich wieder Lust auf TTT in unserer Gameling Runde zu haben, auch wenn wir wohl sehr wahrscheinlich nicht die alte Gruppe formieren werden können, eine neue aber gewiss. :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Der unschuldige Paul

    So, Hallöchen Ihr lieben.


    Mein Urlaub ist vorbei, ich bin erfolgreich aus Italien und Frankreich zurückgekehrt und konnte mich erholen. Zeit, nun also auch langsam das Gaming wieder hochzufahren und Spaß in gemeinsamer Runde zu fördern, oder? ;)

    Und um unsere Gameling-Abende wieder anzulaufen, werden einzelne verschiedene Spiele wieder an der Ordnung stehen. Dennoch wollte ich fragen, ob auch wieder das Interesse an einigen weiteren Runden Pummel Party besteht? Ich gehe fast felsenfest von aus, bedenke ich nur, wie wir unseren Spaß damit haben. Aber wie schaut es bei Euch aus? Es würden selbstverständlich auch wieder Planungen und Termine meinerseits dann dahingehend geben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Der erholte Paul

    ?key=b61ff5385ca3765deb907bafb3c56494091d621541ed45c6b9576cebe1be5514-aHR0cHM6Ly8xLmJwLmJsb2dzcG90LmNvbS8tZ2daemgtZkdPWUEvVzk3MU5sSHl5UUkvQUFBQUFBQUFDOEkvTFFYNkt3eWpqV01VRm43bjJWOFFFcW9sVGIwa2lCbEtBQ0xjQkdBcy93MTIwMC1oNjMwLXAtay1uby1udS9UJTI1RTElMjVCQSUyNUEzaS1HYW1lLVB1bW1lbC1QYXJ0eS0lMjUyOFB1bW1lbC1QYXJ0eS1GcmVlLURvd25sb2FkJTI1MjkuanBn

    Pummel Party – Gameling Mittwoch der III.

    Heyho Trophäengeiernde,


    auch der letzte Gameling Abend am 1. Juli 2020 ist erfolgreich gemeistert und absolviert wurden. Viele sehnen sich bereits nach einer weiteren chaotischen Runde Pummel Party und wollen sich mit den Neuheiten des kürzlichen Updates weiter gegenseitig Items in die Haare werfen. Wir möchten den spaßigen Gaming Abend natürlich gerne weiterhin beleben und noch eine dritte Auflage des Gameling Abend – Pummel Party auflegen. Wir laden erneut jeden herzlichst ein, am kommenden Mittwoch, den 8. Juli, mit an der spaßigen Partyrunde teilzunehmen. Wie bisher auch kann der Abend natürlich auch im Stream mitverfolgt werden. Wir freuen uns schon auf einen schönen Abend mit Euch.



    :?:Wann findet der Gameling Abend statt?

    Am kommenden Mittwoch, den 8. Juli 2020, ab 19.00 Uhr bis voraussichtlich 22.00 Uhr.


    :?:Wer darf alles teilnehmen?

    Grundsätzlich jeder ist willkommen. Bedenkt aber bitte, dass eine volle Runde Pummel Party maximal Platz für 8 Spieler beinhaltet. Es könnte passieren, dass nicht mit allen in einer Runde gespielt werden kann.


    :?:Braucht es eine Teilnahme-Markierung im Kalender?

    Wir freuen uns, wird Deine Teilnahme im Termin unseres Kalenders bestätigt, um halbwegs Vorbereitungen und Größe des Abends planen zu können. Notwendig ist es natürlich nicht und Freunde sind ebenso willkommen.


    :?:Was ist Pummel Party?

    Werfe doch einen Blick in unsere Forum-Diskussion ***HIER***.


    :?:Ich habe das Spiel nicht, was kann ich tun?

    Das Spiel gibt es auf Steam zu erwerben für 12,49 € Normalpreis zu erwerben. Aktuell ist dank des Steam Summer Sales das Spiel um 34 % reduziert. Ihr zahlt also nur noch 8,24 €.

    Möchtest Du nur zuschauen, bieten wir Dir auch die Möglichkeit, den Gameling Abend sowohl auf den Kanälen von Kopfgeburt als auch Romerus anzuschauen und mitzufeiern.


    :?:Wo treffen wir uns, wenn ich mitspielen möchte?

    Wir sammeln uns gegen 18.45 Uhr so langsam auf unserem Gameling TS-Server.



    Wir freuen uns auf Dich am Mittwoch bei unserem Gameling-Abend begrüßen zu dürfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Paul

    Es kommt wohl ganz darauf an, was so deine Erwartungen waren. Aber ein kleiner Tipp, nie mit wirklichen Erwartungen an eine Sache herangehen, dann wird man auch nicht immer enttäuscht. :P

    Dass die Zuschauerzahlen aber schwanken, ist normal. Ich hatte dieses Mal auch nur kurzzeitig ein paar Zuschauer gehabt. Bei dir lag es aber wohl vermehrt noch daran, dass man deinen Stream wenig finden konnte. Viele deutsche Zuschauer suchen ja in der Suchleiste nach Streams, die ein DE, Deutsch, Ger oder German enthalten, um gezielt deutsche Streams zu finden. Das war bei dir ja nicht der Fall, glaube ich. Daher wird deiner allein dahingehend schon eher etwas untergegangen sein, hm? ^^


    Zu deiner Frage aber: Ja, es gibt bei weitem scheinbar noch nicht alle Spiele in deren Bibliothek zur Auswahl. Pummel Party scheint derzeit nicht darin enthalten zu sein. Ob man es denen über ihren Discord Server mitteilen kann, kann ich jetzt nicht sagen. :|


    Im Übrigen habe ich mittlerweile den Betreiber dahinter erfahren können. Scheinbar von Trencent, damit sollte nun alles klar sein.


    Mit freundlichen Grüßen

    Paul

    Ach verdammt, habe ich es gestern doch glatt noch vergessen, obwohl ich es so dringlich noch zusenden wollte, diese Grüße.

    Nun gut, kommt es eben leicht verzögert – Habe gestern auch erfahren, es habe bei mir wohl eh normal zu sein, schließlich solle ich unter einer Brücke wohnen, hmmm … Dem tut hier aber nicht zur Sache: Alles herzlich Gute nachträglich zum gestrigen Geburtstags-Juli-Antritt h1ghend :) Auf ein weiteres schnieckes Jahr und dem Annähern der nächstgrößeren Null. 8)

    Sieht auf den ersten Blick ganz gut und übersichtlich aus. Die Frage ist nur, wie der Dienst sich entwickelt ohne großen "Geldgeber" im Hintergrund.

    Bisher ist es auch grundsätzlich schwer, Informationen zu erhaschen (wobei es auf ihrem Discord-Server bestimmt wahnsinnig einfach ist, aber ich bin dem bisher nicht beigetreten ^^). Das einzige, was mir bisher ans Ohr gelangt ist, via Twitter, ist die Information, es soll für die nächsten zwei Jahre bereits einige feste Deals geben, sodass mehr als 30 Millionen Dollar sicher seien. Aber dies habe ich bisher nirgends verifiziert gelesen, noch genauere Informationen zu. Also, eher mit Vorsicht zu genießen :D

    Aber der Großteil der Streamer bei meinem kurzen Blick scheint hier auf Mobile-Games zu setzen (254 Viewer für CoD: Mobile), ist aber interessant zu sehen ob sich der Dienst auf genau das Fokussiert?

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich der Dienst entwickelt :)

    Ich denke nicht, dass Hauptmerkmal Mobile-Games sein werden. Die Plattform ist noch jung, bietet aber von Anbeginn eine App bereits an. Zudem muss man auch erwähnen, dass es nicht überragend viele Streamer bisher sind, viele auch testen. Dadurch stelle ich bisher große Schwankungen im Bereich der "Top-Games" und Zuschauerzahlen fest. Gestern Abend waren zwei Kategorien bei mehr als 2.000 Zuschauern, einmal nur Chat und dann Last of Us 2. Lag aber auch daran, dass einige größere Nummern sich in Trovo mit niederlassen.

    Daher würde ich nicht behaupten, dass eine Sparte dominiert derzeit. Immerhin gab es das auch bei Mixer und Twitch, dass Mobile Games weit oben waren, sage da nur Clash Royale oder PUBG Mobile ;):)

    Wie lange befindet sich Trovo denn schon in der Beta und gibt es denn einen Zeitplan, wann neue Features implementiert werden oder die Beta beendet wird?

    Ich habe erfahren, dass Trovo sich seit rund einem Monat in der Beta befindet. Also frisch geschlüpft kann man sagen. ^^

    Auf reddit wurde eine Liste aus dem Discord Server gepostet. Sie gibt halbwegs Informationen, was und eventuell wann es kommt.


    „Upcoming Features and Additions

    Features and Additions soon to be released, or with an announcement date to soon be announced.

    • Lurking Mode: Stay invisible when entering a stream - no entry notification in chat.(July)
    • VODs: View past streams and make comments (July)
    • User Mentions: Ability to @/copy/pin message in chat (July)
    • Streamer Authentication and Payout System (July)
    • Monetization Analytics (July)
    • Play in Background (July)
    • Sub and Spells on iOS (July)


    Pending Features and Additions

    Features and Additions still in development.

    • Trovo’s own mobile streaming tool: Stream directly from mobile
    • Hosting: Host another stream when you are offline
    • Clips: Capture your favorite stream moments
    • Gift Sub
    • Streamer Partner Program
    • More MOD Permissions
    • Follower/Subscriber Only Chat Mode
    • Custom Stream Alerts: Customized alerts for followers/subs/spells
    • Custom Subscriber Emotes: Customized Emotes for subscribers
    • Custom Commands or Chat Bot
    • Raiding: send viewers to another live channel at the end of the stream
    • DM System
    • More Ways of Mana Interaction
    • VIP Badge
    • Pick a winner in chat: Giveaway events
    • OBS Login


    Features Done That Got Frequently Asked:

    • Download VODs: Download your past streams in Creator Studio Stream Analytics
    • Clear Chat: Type command /clear in chatbox to clear previous chats.
    • Fundamental Mod Commands: mod/unmod; ban/unban
    • Live Notification Push: Send out manually in Creator Studio
    • Way to Enable Sub and Spell Feature:


    Grundsätzlich natürlich sehr interessant. Hab mir direkt n Account gemacht, nur schade das es aktuell noch nicht über Restream angesteuert werden kann, daher ist es für mich glaub ich weniger interessant...

    Da es denke ich noch frisch draußen ist und in der Beta, wird es an Plattformen wie Restream noch ein Weilchen dauern. Es gibt bisher auch nicht viele Broadcaster, die Trovo anbieten. Vorne bei ist aber selbstredend OBS.