Posts by Romerus

    ?key=b61ff5385ca3765deb907bafb3c56494091d621541ed45c6b9576cebe1be5514-aHR0cHM6Ly8xLmJwLmJsb2dzcG90LmNvbS8tZ2daemgtZkdPWUEvVzk3MU5sSHl5UUkvQUFBQUFBQUFDOEkvTFFYNkt3eWpqV01VRm43bjJWOFFFcW9sVGIwa2lCbEtBQ0xjQkdBcy93MTIwMC1oNjMwLXAtay1uby1udS9UJTI1RTElMjVCQSUyNUEzaS1HYW1lLVB1bW1lbC1QYXJ0eS0lMjUyOFB1bW1lbC1QYXJ0eS1GcmVlLURvd25sb2FkJTI1MjkuanBn

    Pummel Party – Gameling Mittwoch der III.

    Heyho Trophäengeiernde,


    auch der letzte Gameling Abend am 1. Juli 2020 ist erfolgreich gemeistert und absolviert wurden. Viele sehnen sich bereits nach einer weiteren chaotischen Runde Pummel Party und wollen sich mit den Neuheiten des kürzlichen Updates weiter gegenseitig Items in die Haare werfen. Wir möchten den spaßigen Gaming Abend natürlich gerne weiterhin beleben und noch eine dritte Auflage des Gameling Abend – Pummel Party auflegen. Wir laden erneut jeden herzlichst ein, am kommenden Mittwoch, den 8. Juli, mit an der spaßigen Partyrunde teilzunehmen. Wie bisher auch kann der Abend natürlich auch im Stream mitverfolgt werden. Wir freuen uns schon auf einen schönen Abend mit Euch.



    :?:Wann findet der Gameling Abend statt?

    Am kommenden Mittwoch, den 8. Juli 2020, ab 19.00 Uhr bis voraussichtlich 22.00 Uhr.


    :?:Wer darf alles teilnehmen?

    Grundsätzlich jeder ist willkommen. Bedenkt aber bitte, dass eine volle Runde Pummel Party maximal Platz für 8 Spieler beinhaltet. Es könnte passieren, dass nicht mit allen in einer Runde gespielt werden kann.


    :?:Braucht es eine Teilnahme-Markierung im Kalender?

    Wir freuen uns, wird Deine Teilnahme im Termin unseres Kalenders bestätigt, um halbwegs Vorbereitungen und Größe des Abends planen zu können. Notwendig ist es natürlich nicht und Freunde sind ebenso willkommen.


    :?:Was ist Pummel Party?

    Werfe doch einen Blick in unsere Forum-Diskussion ***HIER***.


    :?:Ich habe das Spiel nicht, was kann ich tun?

    Das Spiel gibt es auf Steam zu erwerben für 12,49 € Normalpreis zu erwerben. Aktuell ist dank des Steam Summer Sales das Spiel um 34 % reduziert. Ihr zahlt also nur noch 8,24 €.

    Möchtest Du nur zuschauen, bieten wir Dir auch die Möglichkeit, den Gameling Abend sowohl auf den Kanälen von Kopfgeburt als auch Romerus anzuschauen und mitzufeiern.


    :?:Wo treffen wir uns, wenn ich mitspielen möchte?

    Wir sammeln uns gegen 18.45 Uhr so langsam auf unserem Gameling TS-Server.



    Wir freuen uns auf Dich am Mittwoch bei unserem Gameling-Abend begrüßen zu dürfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Paul

    Es kommt wohl ganz darauf an, was so deine Erwartungen waren. Aber ein kleiner Tipp, nie mit wirklichen Erwartungen an eine Sache herangehen, dann wird man auch nicht immer enttäuscht. :P

    Dass die Zuschauerzahlen aber schwanken, ist normal. Ich hatte dieses Mal auch nur kurzzeitig ein paar Zuschauer gehabt. Bei dir lag es aber wohl vermehrt noch daran, dass man deinen Stream wenig finden konnte. Viele deutsche Zuschauer suchen ja in der Suchleiste nach Streams, die ein DE, Deutsch, Ger oder German enthalten, um gezielt deutsche Streams zu finden. Das war bei dir ja nicht der Fall, glaube ich. Daher wird deiner allein dahingehend schon eher etwas untergegangen sein, hm? ^^


    Zu deiner Frage aber: Ja, es gibt bei weitem scheinbar noch nicht alle Spiele in deren Bibliothek zur Auswahl. Pummel Party scheint derzeit nicht darin enthalten zu sein. Ob man es denen über ihren Discord Server mitteilen kann, kann ich jetzt nicht sagen. :|


    Im Übrigen habe ich mittlerweile den Betreiber dahinter erfahren können. Scheinbar von Trencent, damit sollte nun alles klar sein.


    Mit freundlichen Grüßen

    Paul

    Ach verdammt, habe ich es gestern doch glatt noch vergessen, obwohl ich es so dringlich noch zusenden wollte, diese Grüße.

    Nun gut, kommt es eben leicht verzögert – Habe gestern auch erfahren, es habe bei mir wohl eh normal zu sein, schließlich solle ich unter einer Brücke wohnen, hmmm … Dem tut hier aber nicht zur Sache: Alles herzlich Gute nachträglich zum gestrigen Geburtstags-Juli-Antritt h1ghend :) Auf ein weiteres schnieckes Jahr und dem Annähern der nächstgrößeren Null. 8)

    Sieht auf den ersten Blick ganz gut und übersichtlich aus. Die Frage ist nur, wie der Dienst sich entwickelt ohne großen "Geldgeber" im Hintergrund.

    Bisher ist es auch grundsätzlich schwer, Informationen zu erhaschen (wobei es auf ihrem Discord-Server bestimmt wahnsinnig einfach ist, aber ich bin dem bisher nicht beigetreten ^^). Das einzige, was mir bisher ans Ohr gelangt ist, via Twitter, ist die Information, es soll für die nächsten zwei Jahre bereits einige feste Deals geben, sodass mehr als 30 Millionen Dollar sicher seien. Aber dies habe ich bisher nirgends verifiziert gelesen, noch genauere Informationen zu. Also, eher mit Vorsicht zu genießen :D

    Aber der Großteil der Streamer bei meinem kurzen Blick scheint hier auf Mobile-Games zu setzen (254 Viewer für CoD: Mobile), ist aber interessant zu sehen ob sich der Dienst auf genau das Fokussiert?

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich der Dienst entwickelt :)

    Ich denke nicht, dass Hauptmerkmal Mobile-Games sein werden. Die Plattform ist noch jung, bietet aber von Anbeginn eine App bereits an. Zudem muss man auch erwähnen, dass es nicht überragend viele Streamer bisher sind, viele auch testen. Dadurch stelle ich bisher große Schwankungen im Bereich der "Top-Games" und Zuschauerzahlen fest. Gestern Abend waren zwei Kategorien bei mehr als 2.000 Zuschauern, einmal nur Chat und dann Last of Us 2. Lag aber auch daran, dass einige größere Nummern sich in Trovo mit niederlassen.

    Daher würde ich nicht behaupten, dass eine Sparte dominiert derzeit. Immerhin gab es das auch bei Mixer und Twitch, dass Mobile Games weit oben waren, sage da nur Clash Royale oder PUBG Mobile ;):)

    Wie lange befindet sich Trovo denn schon in der Beta und gibt es denn einen Zeitplan, wann neue Features implementiert werden oder die Beta beendet wird?

    Ich habe erfahren, dass Trovo sich seit rund einem Monat in der Beta befindet. Also frisch geschlüpft kann man sagen. ^^

    Auf reddit wurde eine Liste aus dem Discord Server gepostet. Sie gibt halbwegs Informationen, was und eventuell wann es kommt.


    „Upcoming Features and Additions

    Features and Additions soon to be released, or with an announcement date to soon be announced.

    • Lurking Mode: Stay invisible when entering a stream - no entry notification in chat.(July)
    • VODs: View past streams and make comments (July)
    • User Mentions: Ability to @/copy/pin message in chat (July)
    • Streamer Authentication and Payout System (July)
    • Monetization Analytics (July)
    • Play in Background (July)
    • Sub and Spells on iOS (July)


    Pending Features and Additions

    Features and Additions still in development.

    • Trovo’s own mobile streaming tool: Stream directly from mobile
    • Hosting: Host another stream when you are offline
    • Clips: Capture your favorite stream moments
    • Gift Sub
    • Streamer Partner Program
    • More MOD Permissions
    • Follower/Subscriber Only Chat Mode
    • Custom Stream Alerts: Customized alerts for followers/subs/spells
    • Custom Subscriber Emotes: Customized Emotes for subscribers
    • Custom Commands or Chat Bot
    • Raiding: send viewers to another live channel at the end of the stream
    • DM System
    • More Ways of Mana Interaction
    • VIP Badge
    • Pick a winner in chat: Giveaway events
    • OBS Login


    Features Done That Got Frequently Asked:

    • Download VODs: Download your past streams in Creator Studio Stream Analytics
    • Clear Chat: Type command /clear in chatbox to clear previous chats.
    • Fundamental Mod Commands: mod/unmod; ban/unban
    • Live Notification Push: Send out manually in Creator Studio
    • Way to Enable Sub and Spell Feature:


    Grundsätzlich natürlich sehr interessant. Hab mir direkt n Account gemacht, nur schade das es aktuell noch nicht über Restream angesteuert werden kann, daher ist es für mich glaub ich weniger interessant...

    Da es denke ich noch frisch draußen ist und in der Beta, wird es an Plattformen wie Restream noch ein Weilchen dauern. Es gibt bisher auch nicht viele Broadcaster, die Trovo anbieten. Vorne bei ist aber selbstredend OBS.

    MqgxvXZzrV2CukrwGAuVe-W-d3FI8wUzMzGUlljtVy44v4ngqbH9vlQJesGUuDW3Cw


    Hallöchen Streamsüchtige 8o


    Die Ereignisse überschlagen sich. Nicht nur, dass ich aktuell stets Neues hier raus Posaune, nein, auch im Streaming-Bereich regt sich gerade so einiges. Mixer verabschiedet sich dank Facebook und Streamer suchen ein neues Zuhause. Da passt es doch, wenn eine neue Streaming-Plattform sich auf dem Markt blicken lässt, oder? Und man könne fast schon meinen, dem ist so.

    Seit nun rund einem Monat läuft eine neue Streaming-Plattform an. Sie heißt Trovo und befindet sich derzeit in der Beta. Viele Funktionen fehlen noch, aber die Betreiber haben viel vor und schon sichere Finanzierungen für die nächsten zwei Jahre, so wie es sich liest. Beworben wird auch bereits fleißig und die Seite gewinnt Rasch an Popularität. Viele tummeln sich bereits und wollen sich aktiv einbringen. Es dürfte sogar auch ziemlich attraktiv sein, immerhin ist es eine noch kleine Seite, wenigen Streamern – die perfekte Möglichkeit sich schnell auf der Seite zu den Großen und Etablierten aufzubauen. Ich hatte auch einen Teststream, sprich eine Flashbass fm Aufzeichnung, laufen lassen. Es läuft nicht nur schon stabil und in verschiedenen Qualitätsstufen für jeden, sondern hatte bereits da kurzzeitig 9 Zuschauer und 4 Follower gewonnen. Zudem arbeiten die Entwickler sehr Community orientiert und haben entsprechend dafür einen Discord Server eröffnet.

    Wer sich also Gedanken macht, wo er aktuell so streamen will, sollte durchaus einen Blick auf Trovo werfen. Die Plattform wächst rasch, wird derzeit aktiv beworben und hat einen noch ungesättigten Markt (im Gegensatz zu Twitch, welcher übersättigt ist). Ebenso sollen gerade viele Mixer-Streamer und Zuschauer auf die Plattform wechseln, Ähnlichkeiten zur damaligen Version Beam seien gegeben. Natürlich gilt zu beachten, sie ist noch Beta und man weiß nicht, wohin es sich die Monate entwickeln wird. Einen positiven ersten Eindruck scheint sie aber vielen zu hinterlassen. Und ich werde auch ein wenig dran bleiben an der Sache. Auch die Tatsache, dass diese Plattform als bisher einzige nur einen Tracker laufen hat für Statistiken, ist etwas sehr Angenehmes.

    Ich persönlich hoffe noch auf einige grundlegende Funktionen, die derzeit fehlen. Nahezu alle stehen aber bereits auf der Roadmap für die nächsten Monate.


    Was denkt Ihr über die Plattform?


    Zur Plattform gelangt Ihr hierüber ⇒ Trovo


    Mit freundlichen Grüßen

    Paul

    Hallöchen, ich nochmal ;)


    Lange ist es her, doch ich wollte auch hier darüber informieren, dass meine kleine Karte nun vollendet ist. Zugegeben, sie ist es schon länger, aber ich werde sie nicht nur dem lieben Kopfgeburt zugänglich machen, um sich da an eine Städteplanung heranzuwagen, nein, ich werde sie hier jedem zugänglich gestalten. Schaut dafür einfach nebenbei mit in den Download-Bereich. ;)

    Ihr habt rund 50 % Baufläche. Große und gedehnte Städte sind somit möglich, nur nicht im Kachelprinzip, hehe. Doch wer eine Stadt auf einer Insel errichten möchte, hat nun die perfekte Chance dazu. Ein Szenario sollte es ursprünglich dazu ebenfalls geben, doch zu viele trotz Speicherung verworfene Texte und mehr verdarben mir einfach die Lust daran. Verzeiht dahingehend.


    Sollte es dich vielleicht auch mehr gefixt haben, aktuell sind die DLC's ja schön rabattiert :P


    Mit freundlichen Grüßen

    Paul

    Hallöchen,


    kürzlich bin ich auf eine recht ansehnliche Alternative zu den etablierten Broadcastern OBS und Streamlabs OBS gestoßen. Durch ein kleines Plauderchen mit dem lieben Kopfgeburt, werde ich diese Alternative hier kurz vorstellen, zumal aktuell ein neues Produkt aus dem Hause sich in der Beta befindet und jeder Beta-Nutzer eine kostenfreie Dauerlizenz erwerben kann. Doch dazu später mehr.


    maxresdefault.jpg

    XSplit – Mehr Zeit für Streaming

    Vielleicht noch ein kurzer Hinweis: Ich werde mich hier einzig um das neue Produkt aus dem Hause XSplit beziehen. XSplit selbst bietet noch einige weitere Programme an, über die sich gern jeder ein Überblick beschaffen kann.

    Wie eben erwähnt, möchte ich über einen alternativen Broadcaster sprechen und wie die Überschrift schon anreist, preist der Anbieter seine Produkte damit an, mehr Zeit mit Streaming verbringen zu können als mit der Einrichtung. XSplit will eine einfache und zugleich leistungsstarke Anwendung für Kreative sein, die dem Streamer abnehmen soll und automatische Stream-Einstellungen vornimmt. Und dies konnte mir ihr Programm beim kürzlichen Test bestätigen. Viele Funktionen, wie Chats, Goals, Buttons und weitere Widgets lassen sich einfach und mit wenigen Klicks einrichten.

    XSplit Broadcaster ist ihr Hauptprodukt, doch bieten sie seit kurzem ein neues, noch in der Beta befindliche, Programm an, auf welches ich hier eher eingehen möchte. Es ist ein abgewandelter Broadcaster, XSplit Gamecaster nennt sich dieser. Der Gamecaster legt hierbei noch größeren Fokus auf's Streamen für Gamer. Hierbei soll sich der Gamer dem Spiel widmen können, während Gamecaster den Rest erledige. Der Gamecaster liefert sogar direkt eine kleine Bibliothek mit hunderten komplett anpassbaren Motiven mit. Dabei soll ein mächtiger Themeeditor den letzten Kick mitliefern. Für einfache Streamer oder welche, die nicht begabt darin sind, dürfte dies in allen Fällen sehr entgegenkommen.

    Ich denke, XSplit Gamecaster dürfte für Streamer durchaus ein Blick wert sein, besonders aus diesem Grund, dass derzeit eine kostenfreie Dauerlizenz erworben werden kann, die sogenannte Gründerlizenz. Warum? Nun, der Gamecaster befindet sich ehrlich gesagt noch in der Beta. Daher möchten sie allen derzeitigen Nutzern danken, in denen sie eine Dauerlizenz den Beta-Nutzern schenken. So spare man durchaus Geld, als wenn später eine normale Lizenz gekauft werden müsste.

    Um diese Lizenz zu erhalten, muss das Programm gedownloadet und ein Account erstellt werden. Dann erscheint die Möglichkeit im Programm selbst diese Lizenz zu beantragen und somit zu erhalten. Ein Account wird auch aus den Gründen vorgesehen, dass die Themes und Motive in einer Cloud gespeichert werden. Somit sollen die Nutzer ohne Gedanken ihre Rechner auch neu aufsetzen können.


    Dem lieben Kopfgeburt habe ich zumindest schon mal ein Auge darauf werfen lassen. Vielleicht ist es auch für so manch anderen gelegentlichen Streamer eine mögliche Alternative. :)


    Mehr zu XSplit Gamecaster findet Ihr auf der Webseite.


    Mit freundlichen Grüßen

    Paul

    Hallöchen,


    wie schon zu spüren, fährt der Zug der Gameling Community so langsam wieder an und aus dem Depot hinaus. Einige fragten bereits auch nach einer neuen Runde Trouble in Terrorist Town und wann diese denn wieder stattfinden könne. Es ist, denke ich an der Zeit, wieder zu fragen, ob eine Belebung der TTT-Abende schon bald wieder anlaufen könnte? Der ein oder andere wartet schon seit längerem darauf und ich denke, wir alle würden uns über neue Runden freuen.

    Wärt Ihr dafür und bereit, wieder gegenseitig die Unschuldsmiene wegzuballern und den falschen zu verdächtigen? Ist denn die Zeit reif, unserem Server wieder Leben einzuhauchen? :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Paul

    Hallöchen Dennis,


    eine gemeinsame Fahrt ließe sich im Euro Truck Simulator prinzipiell ja einfach realisieren mit der großen Multiplayer Mod, die offiziell von SCS Software sogar empfohlen wird. Installation und Handhabung ist dabei auch einfach. Eine Konvoi-Fahrt ließe sich somit recht schnell ermöglichen. Einzig problematische wäre nur der Punkt, dass im Voraus genauer geplant werden müsse. Nicht jeder wird jeden Auftrag aufgrund seines Levels und Skills haben, nicht jeder jede Kartenerweiterung. Dieser kleine Aufwand ist so ziemlich das einzige, worauf noch vor geplanten Fahrtantritt geachtet werden müsse, ebenso auf welchem Server man anschließend fahren wolle. Aber dies wären alles Punkte, um die sich später dann gekümmert werden könne. ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Paul

    Genau so schaut es aus Dennis.

    Eine Ankündigung zum nächsten Gaming Abend mit Pummel Party gibt es ja bereits, schaue ***HIER***- ;)

    Ansonsten haben wir auch bereits einen Kalendereintrag, im welchem auch die Teilnahme bestätigt werden könne.


    Ich denke auch, dass einige Zuschauer, die Interesse zeigten, dann mitspielen wollen würden. Vielleicht also werden wir bereits eine größere Gruppe kommenden Mittwoch. :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Paul

    Download_Euro_Truck_Simulator_2_Game.jpg

    Euro Truck Simulator 2 – Zeit für einen Großauftrag?

    Hallöchen zusammen,


    mich liebäugelten in letzter Zeit einige Fahrer in den Reihen Gameling-Crew, die Aufträge annahmen und Frachten in die Ferne lieferten. Daher veranlasst es mich Euch zu fragen, was Ihr zu einem Großauftrag für die Gamelinger Transporte haltet anzunehmen? Sprich, einen gemeinsamen Konvoi zu planen, vereint mit großer Fracht die europäischen Straßen unsicher zu gestalten und unseren Auftraggebern zufrieden gigantischen Lieferungen zu bieten? Was würdet Ihr davon halten, einen solchen Versuch anzugehen, einen auch mal ruhigen und entspannten Abend zu verbringen?

    Sollte es auf Freude und Begeisterung oder zumindest Interesse stoßen, ist aber zu bedenken, dass wir einiges an Vorbereitungen treffen müssen. Denn nicht jeder wird alle Gebiete in seinem Besitz wissen, nicht jeder gleichen Fortschritt kennen. Natürlich haben diese Punkte jetzt keinen Vorrang, denn zuerst seid Ihr gefragt, ob wir einen solchen Plan überhaupt angehen wollen und uns nicht mehr mit kleinen Fischeraufträgen zufrieden lassen.


    Haut Eure Meinungen raus ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Paul

    Hallöchen,


    kaum haben wir einen spaßigen Abend wieder hinter uns und wollen auch gleich den nächsten anlaufen, unterstützen uns in diesem Vorhaben nun sogar die Entwickler. Heute wurde ein neues Update veröffentlicht, welches sowohl eine neue Karte als auch Minigames unter anderem mitliefert. Ebenso wird alles für den Steam-Workshop vorbereitet und ein erster Teaser ist mit enthalten.


    Genaueres findet Ihr im Changelog: