Posts by Kopfgeburt

    Grundsätzlich ne feine Sache. Für einen kurzen Moment dachte ich mir "Boah geil vielleicht kommt das ja auch für PS Plus!" Aber dann fiel mir kurz darauf schon ein "Ach nee Moment... Wir reden hier ja über Sony", von daher denke ich, dass meiner einer da leider keinen weiteren Nutzen draus ziehen kann. ;(

    Also auf der einen Seite bin ich immer gerne ein Freund davon, wenn es Widerstände gegen aufgezwungene Vorschriften von mächtigen Firmen geht, die an allem und jedem verdienen wollen. Das Video ist ebenfalls eindrucksvoll und gut inszeniert ;)


    Nichtsdestotrotz finde ich das Epic Games auf der anderen Seite keinen Deut besser ist. Irgendwann ist mal geleaked das der Epic Store permanent Rechnerdaten ausspioniert um diese weiterzuverkaufen. Erklärt auch warum die sich nebst den Einnahmen aus Fortnite leisten können, ständig Gratisspiele rauszuhauen.


    Wie gesagt: Durchaus zwiegespalten in der ganzen Sache... Tendiere aber eher dazu das ganze negativ zu sehen weil ich glaube das Epic einfach nur das Szepter der "wir können allen alles diktieren" an sich reißen wollen mit Hilfe ihrer durchaus großen Community....

    Ahoi ihr lieben!


    Die Tage hab ich mit AlCapone über das Thema 3D Drucker gequatscht und was damit so möglich sei. Einen Teil von mir kribbelts irgendwo, aber der überwiegende Teil von mir sagt: Es ist eine sinnlose Spielerei. Konkret haben wir uns darüber unterhalten das ein Bekannter von ihm einen Rasenmähroboter ausm 3D Drucker gebaut hat. Natürlich mussten diverse Elektronikteile dazugekauft werden, aber unterm Strich hat ihn der Bot wohl nur 300€ gekostet und ein vergleichbarer direkt vom Markt hätte da locker schon 1000€ gekostet. Da dachte ich mir: Ok da kann man echt schon was krasses mit machen was richtig gut Geld spart!


    Problem ist nur, dass 3D-Drucker natürlich auch ihr Geld kosten und da denk ich mir dann wieder: Ok mir fallen nicht genug Sachen ein die ich damit machen könnte/würde, damit sich das Ding auch lohnt...


    Da wollte ich mit euch gerne mal eine Diskussion starten: Was gibts für krasse Sachen aus dem 3D-Drucker die richtig sinnvoll sind und die gut Geld sparen, weil man dadurch dann entsprechend "fertige Werkzeuge" nicht nochmal gesondert kaufen muss? Wisst ihr da was? Habt ihr Ideen?


    Freu mich auf euren Input! :)