Beiträge von Kopfgeburt

    Ahoi ihr lieben!


    Mittlerweile gibt's ja auch in Deutschland den Streaming Dienst PSNow für die Playstation. Dabei werden Spiele übers Internet gestreamt, ohne das die eigene Konsole dafür sich groß abrackern muss.


    Meine Frage wäre jetzt: Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht? Wie schnell ist eure Leitung und gabs Probleme bei der Übertragung? Seid ihr damit allgemein zufrieden?

    Hab das Spiel schon länger aufm Radar. Einerseits denke ich mir "Boah geile sch***"... Andererseits muss ich gestehen, habe ich mich bewusst noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt. Ich habe ein bisschen Angst davor, dass das ein Spiel der Kategorie "wir versuchen eine Kultmarke monetär auszuschlachten" wird... Deswegen weiß ich noch nicht, ob ich da zuschlagen soll oder nicht:(

    Mittlerweile bin ich so weit, dass ich glaube zu wissen was die "Problematik" ist. Ich weiß allerdings noch nicht, wie ich sie beheben kann. Sache ist die, dass Siedler 3 nur in einer geringeren Auflösung läuft (Glaube 1024x768). OBS interpretiert das ganze dann so, dass das Bild nur auf der oberen linken Ecke projiziert wird. Heißt: von oben links angemessen enthalten nur die ersten 1024x768 Pixel BIldinformationen.


    Frage wäre jetzt: Wie schaffe ich es, dass OBS das Bild hochskaliert, bzw. das Aufnahmefenster (1920x1080) so weit runterskaliert, dass er das Bild normal anzeigt, von mir aus auch mit schwarzen Balken links und rechts??? Kann mir da wer weiterhelfen???

    Was ich aber schwieriger finde, die Spiele müssen dieses Gadget generell unterstützen und ich vermute mal, dass die Top Titel das wohl nicht so schnell werden.

    Also so wie ich das verstanden habe, funktioniert das unabhängig von den Spielen. Du würdest quasi einer bestimmten Bewegung einer Taste, bzw. einer Folge von Tasten zuordnen. Wenn du z.B. dem Anheben des Fußballens die Taste "R" zuordnest, müsste der im Spiel das so interpretieren, als würdest du die Taste "R" auf der Tastatur drücken und entsprechend nachladen. So zumindest mein Verständnis des ganzen...

    Ahoi ihr lieben!


    Ich bin durch einen Bekannten auf ein sehr interessantes Projekt gestoßen: BCON! Hierbei handelt es sich um ein Gaming-Wearable, dass am Fuß befestigt und mittels Bluetooth am PC verbunden wird. Hintergrund ist der, dass man einer weitere Eingabemöglichkeit beim Gaming hat um so besser Combos etc. verknüpfen zu können. So kann man beispielsweise durch anheben des Fußballens nachladen, durch ein seitliches abrollen die Waffe wechseln, etc...


    Hier ein Trailer:


    Bald startet hierzu die Crowdfunding Kampagne. Ich bin sehr gespannt auf dieses Projekt und bin glaube ich tatsächlich geneigt, mich daran zu beteiligen (was eine absolute Premiere für mich wäre :D


    Wie steht ihr zu dem Thema?


    Quelle: BCON | BETTER CONTROL