Beiträge von AlCapone

    Und auch in diesem Jahr sorgt Steam für leere Geldbeutel - Steam veranstaltet unterschiedliche Sales und tausende Games werden günstiger angeboten.



    Wie auch in jedem anderen Jahr wird bald wieder aus Ausnahmezustand auf Steam herrschen. Denn die größte Spiele-Plattform lädt die Spieler zum großen Sale mit tausenden reduzierten Games. Das Datum des Summer-Sales ist ein gut gehütetes Geheimnis, fast so gut wie neue Smartphone Modelle von Premiumherstellern.

    Steam Sale 2018 Termine

    Steam Summer Sale 2018 - wahrscheinlich vom 21. Juni 2018 bis zum 4. Juli 2018

    Steam Halloween Sale 2018 - wahrscheinlich vom 25. Oktober 2018 bis 31. Oktober 2018

    Steam Herbst Sale 2018 - wahrscheinlich vom 22. November 2018 bis zum 28. November ("Black Friday" ist am 23. November 2018)

    Steam Winter Sale 2018 - wahrscheinlich vom 20. Dezember 2018 bis zum 2. Januar 2019


    (Quelle: tonight.de)

    Keine Angebote verpassen im Steam Summer Sale

    Um keines der vielen Angebote zu verpassen, lohnt es sich, die Spiele welche einen interessieren der Steam Wunschliste hinzuzufügen. So bekommt man eine E-Mail, sobald das gewünschte Spiel im Angebot ist und man kann nahezu kein Angebot mehr verpassen!


    Und zum Spaß nebenbei, schaut euch das mal an, passend zum Summer Sale: PRAISE LORD GABEN!

    Ich hatte heute Morgen das Problem, dass ich ein Windows Update durchführen wollte. Und ehe ich das tun wollte, dachte ich mir dass es sinnvoller wäre einen Wiederherstellungspunkt zu setzen, da es sich um ein Beta Update handelt.


    Doch in den Computereinstellungen lies sich der Computer-Schutz von Microsoft in Windows 10 nicht aktivieren. Nach einigem hin und her Googlen, gab es einige sinnvolle und einiger weniger sinnvolle Ansätze. Leider hatte alles nicht geholfen, da ich nicht einmal die passenden Registry Einträge hatte. Fehlerbild anbei:




    Erst als ich kurz davor war aufzugeben, fand ich den passenden Beitrag in einem Forum.


    Um den Computerschutz in Windows 10 aktivieren zu können, muss man den folgenden Befehl per PowerShell (Eingabeaufforderung) als Admin ausführen:

    Code
    1. wmic /namespace:\\root\default path SystemRestore call Enable C:\

    Dieses ist natürlich nur dann ein Work-Around, wenn es von Haus aus nicht klappt. In der Regel sollte man den Computer-Schutz einfach aktivieren können ;)

    Nun ist es so weit, die Hoffnung der Fans wurde erfüllt Stardrew Valley hat einen Multiplayer!


    Der Entwickler von Stardrew Valley hatte bereits im April per Twtiter versprochen gehabt, dass es im Mai einen Multiplayer Modus geben wird. Der Entwickler hat heute auf der offiziellen Webseite mitgeteilt, dass Steam Benutzer die Beta ab sofort erhalten. Benutzer des Dienstes GOG bekommen den Stardrew Valley Multiplayer erst in ein paar Tagen.

    Stardrew Valley - Multiplayer Beta aktivieren

    Damit Ihr Stardrew Valley im Multiplayer spielen könnt, müsst Ihr in Steam zuerst den BETA Modus für das Spiel aktivieren. Klickt dafür in Steam mit der rechten Maustaste auf das Spiel in euer Bibliothek und wählt den Reiter "Eigenschaften". Dort geht ihr zu dem Punkt "Beta" und gebt das Kennwort "jumpingjunimos" ein. Danach einfach noch auf "Code überprüfen" klicken und Fertig. Nun solltet Ihr die Beta-Option wählen können!


    Was kann der Multiplayer Modus?

    Insgesamt bietet der Multiplayer für Stardrew Valley Platz für vier Spieler. Im Multiplayer erhält dann jeder Spieler ein eigenes Haus. Danach könnt Ihr dann entsprechend alle Aktivitäten gemeinsam erledigen. Egal ob es darum geht zu Kämpfen, das Gebiet zu erkunden oder einfach nur Landwirtschaft zu betreiben.


    Ausführliche Infos hierzu gibt es direkt auf der offiziellen Webseite: Stardew Valley - Stardew Valley v1.3 Beta