Posts by AlCapone

    Wie sieht das mit der Chat Funktion aus?

    Die ist gemäß der Angaben der Entwickler, aktuell noch in Arbeit. Welche Plattform-Anbieter, das dann zulassen ist noch offen.



    Ist das auch integriert und ist da ersichtlich auf welcher Plattform man mit den Leuten befreundet ist?

    Ja. Im ersten und dritten Screenshot siehst du rechts die Übersicht der Freunde nach Plattformen, auch in den Gamedetails ist jeweils das Plattftorm-Symbol hinterlegt :)

    Der GOG GALAXY 2.0 Launcher ist ein Launcher, welcher mehrere Spieleumgebungen miteinander verknüpft, so dass man sich nicht mehr durch 5 verschiedene Game Launcher klicken muss um ein Spiel zu starten.


    Heute wurde ich in die geschlossene Beta eingeladen und so habe ich direkt einmal einen Test vorgenommen.


    Es lassen sich bereits die gängigsten Game Launcher verknüpfen, so dass man eigentlich alles hat, was man braucht um loszulegen.

    Einige Plattformen übertragen Errungenschaften, andere nicht, andere erlauben das chatten, andere wiederum nicht.


    Wichtig:
    Ihr müsst die anderen Launcher dennoch installiert haben, diese werden dann vom Galaxy Launcher gestartet -> Dieser fusioniert quasi nur alles in eine Übersicht!


    Anbei einmal Screenshots von der Übersicht, der Verknüpfungsliste und einmal den Spiel-Details von Garrys Mod.


       


    Mehr Informationen zu dem Galaxy Launcher findet Ihr unter:

    GOG GALAXY 2.0 - Alle deine Spiele und Freunde an einem Ort.



    Was haltet Ihr von dem Launcher, wäre das etwas für euch?

    Ich weiß nun nicht, ob sich die 160€ mehr rechtfertigen.

    Das liegt ganz bei dir die Entscheidung. Ich persönlich würde immer zu einem aktuelleren CPU mit mehr Möglichkeiten tendieren, einfach weil der sich über viele Jahre eher rechnen wird, als veraltete Generationen.

    Sprich die 160 € mehr wirst du merken, da du dir ggf. 4-5 Jahre später erst was neues holen musst, als mit einer veralteten Generation :)

    Daher die Frage, was genau du möchtest -> Soll es nur aktuelle Spiele unterstützen oder auch zukünftige?


    Der 2700x hat eine minimal größere Default-Taktrate, der 3700x dafür eine bessere Boost Taktrate mit einem verbesserten Cache:

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed bei notebooksbilliger.de

    • 8 "Zen"-Kerne mit nur 65 Watt Thermal Design Power (TDP)
    • Basistakt von 3,6 GHz & 4,4 GHz Turbo mit Precision Boost 2
    • Großer einheitlicher Cache-Speicher: 4 MB L2 (8x 512kB) & 32 MB L3 (2x 16MB)
    • Hocheffiziente, non-planare 7-Nanometer-LP-Transistoren



    AMD Ryzen 7 2700X CPU, 8x 3.70GHz, boxed bei notebooksbilliger.de

    • 8 "Zen"-Kerne mit nur 105 Watt Thermal Design Power (TDP)
    • Basistakt von 3,7 GHz & 4,3 GHz Turbo mit Precision Boost 2
    • Großer einheitlicher Cache-Speicher: 4 MB L2 & 16 MB L3
    • Hocheffiziente, non-planare 12-Nanometer-LP-Transistoren


    Sprich hier hat der 3700X weit mehr Leistung bei einem fast halbierten Stromverbrauch. -> Der 3700x rentiert sich auf die Dauer mehr als der 2700x.

    Es kommt ganz darauf an, was genau du machen möchtest.


    6x 3,50 GHz sind beispielsweise besser als 8x2,40 GHz. Da muss man schon schauen, was man genau möchte und wo das Budget liegt ;)


    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed (329,00 EUR)

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed bei notebooksbilliger.de


    AMD Ryzen 5 2600X CPU, 6x 3.60GHz, boxed (139,00 EUR Angebot -> Normal 169 EUR)

    AMD Ryzen 5 2600X CPU, 6x 3.60GHz, boxed bei notebooksbilliger.de


    Liegen halt gut 160 EUR dazwischen, muss man selbst wissen ob es einem das Wert ist und ob man die Leistung im CPU braucht.

    Moin zusammen,


    am gestrigen Abend haben morris AboveThis und ich den PropHunt/Hide&Seek-Server einmal auf Herz und Nieren geprüft. In diesem Rahmen ist aufgefallen, dass wir einige Waffen, Maps und Addons hatten, welche durch das große November Update von Garrys Mod nicht mehr funktionabel waren.


    Dieses haben wir zum Anlass genommen, den Server direkt einmal aufzuräumen und von defekten Maps, Waffen und Addons zu befreien.


    Ein paar Änderungen im Überblick:

    • Entfall des Pointshops (Personenskins, Hüte etc.) -> kein Ersatz!
      • Der Pointshop, welchen wir eingesetzt haben wird nicht weiter entwickelt und ist damit auf lange Sicht auch nicht mehr einsatzbereit.
    • Entfall von dem ServerGuard Admin Plugin -> Ersatz hinzugefügt!
      • Dieses Plugin wird ebenfalls nicht mehr weiterentwickelt, damit wurde hier eine alternative installiert (ULX Admin).
    • Entfall von Skins-> kein Ersatz!
      • Die Waffen & Spielerskins wurden restlos entfernt, hier gibt es auch keine weiteren.
    • Entfall von defekten Maps & Addons
      • Es wurden noch ein paar Maps & Addons entfernt, welche den Spielbetrieb störten und Script Errors erzeugten.

    Paar Eckdaten hierzu:

    • Der Server und die Addons verbrauchen in Summe durch die Änderungen rund 3.9 GB weniger Speicherplatz.
    • Die Auslastung des Server-Prozessors im Spielbetrieb ist um etwa 5% gesunken -> Bei 2 Spielern.


    Workshop:

    Den Workshop für unseren Server findet Ihr weiterhin hier zum Abonnieren: Steam Workshop :: Gameling.eu - PropHunt Collection


    Hinweis:

    Durch die Anpassungen ist das Spielverhalten etwas anders, da die Skins nicht mehr existieren, was aber auch gut für die HitBoxen ist. In Summe wird die gesamte Änderung für einen optimaleren Spielfluss sorgen, bei weniger Ablenkung.

    Sollten euch noch Fehler auffallen, teilt mir dieses gerne mit :)

    Moin zusammen,


    am gestrigen Abend haben morris AboveThis und ich den TTT-Server einmal auf Herz und Nieren geprüft. In diesem Rahmen ist aufgefallen, dass wir einige Waffen, Maps und Addons hatten, welche durch das große November Update von Garrys Mod nicht mehr funktionabel waren.


    Dieses haben wir zum Anlass genommen, den Server direkt einmal aufzuräumen und von defekten Maps, Waffen und Addons zu befreien.


    Ein paar Änderungen im Überblick:

    • Entfall des Pointshops (Personenskins, Hüte etc.) -> kein Ersatz!
      • Der Pointshop, welchen wir eingesetzt haben wird nicht weiter entwickelt und ist damit auf lange Sicht auch nicht mehr einsatzbereit.
    • Entfall von dem ServerGuard Admin Plugin -> Ersatz hinzugefügt!
      • Dieses Plugin wird ebenfalls nicht mehr weiterentwickelt, damit wurde hier eine alternative installiert (ULX Admin).
    • Entfall von Skins-> kein Ersatz!
      • Die Waffen & Spielerskins wurden restlos entfernt, hier gibt es auch keine weiteren.
    • Entfall von defekten Maps & Addons
      • Es wurden noch ein paar Maps & Addons entfernt, welche den Spielbetrieb störten und Script Errors erzeugten.

    Paar Eckdaten hierzu:

    • Der Server und die Addons verbrauchen in Summe durch die Änderungen rund 3.9 GB weniger Speicherplatz.
    • Die Auslastung des Server-Prozessors im Spielbetrieb ist um etwa 5% gesunken -> Bei 2 Spielern.


    Workshop:

    Den Workshop für unseren Server findet Ihr weiterhin hier zum Abonnieren: Steam Workshop :: Gameling.eu - TTT Server Collection


    Hinweis:

    Durch die Anpassungen ist das Spielverhalten etwas anders, da die Skins nicht mehr existieren, was aber auch gut für die HitBoxen ist. In Summe wird die gesamte Änderung für einen optimaleren Spielfluss sorgen, bei weniger Ablenkung.

    Sollten euch noch Fehler auffallen, teilt mir dieses gerne mit :)

    In den vergangenen Tagen war der Garrys Mod Server aufgrund eines Updates nicht erreichbar -> Identisch zu dem TTT Server.


    Hintergrund hierfür war ein großes November Update von Garrys Mod, welches leider nicht korrekt eingespielt wurde. Dieses habe ich soeben händisch korrigiert, so dass die Garrys Mod Server nun wieder auf dem aktuellen Stand sind.


    In dem Sinne, Happy Gaming :love:

    In den vergangenen Tagen war der Garrys Mod Server aufgrund eines Updates nicht erreichbar.


    Hintergrund hierfür war ein großes November Update von Garrys Mod, welches leider nicht korrekt eingespielt wurde. Dieses habe ich soeben händisch korrigiert, so dass die Garrys Mod Server nun wieder auf dem aktuellen Stand sind.


    In dem Sinne, Happy Gaming :love:

    Nur kann es sein, dass das Favicon nun auch rausgefallen ist? ^^

    Danke für die Info, das passe ich direkt an :)



    Das Blau irritierte mich zuerst, war es doch immer eher Orange

    Ja, es war eine Mischung aus Rot/Orange, was finde ich für die Augen im lesen teils anstrengend war, was nun "charmanter" ist.



    An sich finde ich es super, aber ich finde es etwas zu dunkel, zu kastenförmig, oder ist das alles nur bei mir so?

    Naja Kästen waren es vorher auch, das hat sich ja nicht geändert -> Der Rand ist Dunkler, der Contentbereich dafür Heller :)

    Aiaiai .... lang hat es gedauert, mit dem neuen Theme klappen die Geschenke nun auch wieder.


    Die Kategorieauswahl fehlte im alten Design und konnte sich nicht darstellen lassen, dieses wurde nun durch das neue Design und ein paar Anpassungen von mir angepasst.


    Nun kann man wieder Geschenke machen :)