Foren-Update: Steam Integration verbessert

  • Hallo ihr lieben Gamelinge,


    ich habe soeben ein weiteres Update im Forum installiert, welches die Steam Integration weiter optimiert und schöner gestaltet.

    Steam Statistiken & Informationen

    Unter dem Punkt "Steam-Stats" im Hauptmenü wird euch angezeigt, welche Spiele aktuell gespielt werden und darunter, welche am meisten von den Communitymitgliedern gespielt werden (Nur, sofern der eigene Steam Account im Profil verknüpft wurde).

    Des weiteren gibt es in der Sidebar Rechts nun auch eine Box mit den 12 beliebtesten, meist gespielten Steam Games.


    Wenn man nun auf ein Spiel in der Übersichtsseite oder Sidebar klickt, landet man direkt auf einer Seite, in welcher man weitere Informationen und Screenshots zu dem Spiel und den Statistiken erhält.


    Beispiel Pummel Party:
    Pummel Party - Steam Game


    Themenstarter

    In den Themen ist es nun möglich, über den unteren Button "Themenstarter" ein Spiel anhand seines Namens oder der Steam AppID zu suchen und in das Thema direkt zu integrieren, so hat jeder einen direkten Überblick über das Spiel, um welches es in dem Thread geht. Dieses erachte ich als sinnvoll, dann wenn man beispielsweise ein Spiel vorstellt, damit man direkt mehr Informationen parat hat.


    Beispiel-Thread:

    Alaskan Truck SImulator - LKW Simulation trifft Survival!


    Funktion:


    Profile

    Auch in den Benutzerprofilen ist es nun möglich, mehr über den Nutzer und seine "Spiele" zu erfahren.

    Dazu kann man im Profil der jeweiligen Nutzer einfach auf "Steam" klicken und sieht die zuletzt gespielten Spiele und kann sich hier auch eine noch längere Historie anzeigen lassen.



    Ich hoffe euch gefallen die Änderungen und neuen Möglichkeiten :)

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone