Bürgermeister Kopfgeburt – Cities: Skylines | Sammelthread

  • Bürgermeister Kopfgeburt – Cities: Skylines | Sammelthread


    Mit ein wenig Verzug nun der gewünschte und erwartete Thread für unsern lieben Kopfgeburt und seinem neuen Livestream Projekt zu Cities: Skylines. Da sich ja im Livestream erkenntlich gemacht hat, dass Tipps, Bilder, Vorschläge und Empfehlungen sehr gelegen kämen und auch gewünscht sind, erschaffen wir auch einfach direkt einen kleinen Sammelthread für unseren duften Kopfgeburt. Hierin soll es sich auch rund um sein Projekt drehen. :)


    Möchtet Ihr also Kopfgeburt ein paar Bilder schicken, wie Ihr Eure Städte erschaffen habt, wie Probleme besser gelöst werden könnten, ob und welche DLC's und Mods ein „must have“für ein großartiges Spielerlebnis sind oder einfach Tipps und Tricks habt, könnt Ihr sie hier loswerden.


    Somit: Werdet los, was Ihr loswerden wollt und lasst uns gemeinsam eine Stadt formen.;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Paul

  • Huhu Dennis ;)

    Meine schon angedeuteten Beiträge werden in Kürze hier dann auch zu stehen und finden sein. Bis dahin aber mal eine grundsätzliche Frage, da mir eine wunderschöne Karte im Kopfe spuckt. Würdest du dich damit abfinden können mit einer Karte, die dich wirklich zu neuen Ansätzen fordern würde? Sprich, von deinen Kästchenbauten abzuweichen? Natürlich sind Kacheln weiterhin möglich, nur nicht in dem Ausmaße, wie es bisher bei dir im Stream läuft? ;)

    Und vielleicht auch eine Frage des Settings: Würdest du dir ein spezielles Wünschen oder ist es dir gänzlich wumpe, ob es sich um ein tropisches, gemäßigtes oder kaltes Theme handelt?


    Natürlich werde ich auch schauen, inwieweit ich dir da Missionen einbuttern kann. Vielleicht wird die Karte dir eh von selbst Ziele definieren, da du selber diese zu beheben wünschst? 8)


    Mit freundlichen Grüßen

    Paul, dein Bauer von Karten und Szenarien, egal wo und immer sobald du ein Spiel beginnst 8o

  • Alles klar immer her damit ;) Wenn du bereit bist dir diese Arbeit zu machen würde ich das natürlich auch möglichst würdigen indem ich die Karte Spiele ;) Erwarte aber nicht zu viel da ich, wie schon im Stream erwähnt, noch n ziemlicher Noob bin :D Aber ich würde mich der Herausforderung durchaus stellen ;)

  • Hallöchen, ich nochmal ;)


    Lange ist es her, doch ich wollte auch hier darüber informieren, dass meine kleine Karte nun vollendet ist. Zugegeben, sie ist es schon länger, aber ich werde sie nicht nur dem lieben Kopfgeburt zugänglich machen, um sich da an eine Städteplanung heranzuwagen, nein, ich werde sie hier jedem zugänglich gestalten. Schaut dafür einfach nebenbei mit in den Download-Bereich. ;)

    Ihr habt rund 50 % Baufläche. Große und gedehnte Städte sind somit möglich, nur nicht im Kachelprinzip, hehe. Doch wer eine Stadt auf einer Insel errichten möchte, hat nun die perfekte Chance dazu. Ein Szenario sollte es ursprünglich dazu ebenfalls geben, doch zu viele trotz Speicherung verworfene Texte und mehr verdarben mir einfach die Lust daran. Verzeiht dahingehend.


    Sollte es dich vielleicht auch mehr gefixt haben, aktuell sind die DLC's ja schön rabattiert :P


    Mit freundlichen Grüßen

    Paul