Assassins Creed: Valhalla

  • Assassins Creed: Valhalla wurde vor einigen Tagen offiziell angekündigt. Die Reaktionen dazu im Netz sind natürlich wieder Zahlreich und auch teilweise sehr unterschiedlich.


    Folgend einmal der Trailer:


    Ich selber bin sehr großer Assassins Creed Fan und freue mich daher sehr auf den neuen Ableger im Wikinger Setting.

    Was mir aber besonders gefällt ist, dass es endlich wieder (anscheinend) das Hidden Blade geben wird :D Meine Hoffnung auf ein Assassins Creed, was wieder näher an die Teile vor Origins rückt, scheint vllt erfüllt zu werden :)


    Origins und Odyssey (welches ich aktuell noch Spiele) sind gute Spiele, aber Story-technisch haben sie nicht so mega viel mit den Konflikten zwischen Assassinen und Templern zu tun wie noch in den Vorgängern.


    Ich freue mich also ziemlich auf den neuen teil, aber wie schaut es bei euch aus? Freut ihr euch ebenfalls oder habt ihr Assassins Creed den Rücken gekehrt und es juckt euch nicht die Bohne?

  • Das Wikinger Setting hat mir auch von Anfang an mega zugesagt. Dunkel, Düster und Brutal ;)

    Meine Vorfreude wird aktuell aber auch durch Odyssee noch gesteigert :D


    Besonders, dass endlich wieder mehr zu den Assassinen direkt kommt, ist sehr gut zu hören. Und, dass ein eigenes Dorf als zentrales Spielelement fungiert, finde ich richtig gut.

    Bin gespannt, wie sie das alles umsetzen, auch die See Schlachten bzw. das Schiff, wobei das ja nicht so im Fokus stehen soll.

  • Ich muss auch sagen, dass das Setting mich sehr anspricht und bin sehr gespannt, wie gut es umgesetzt wird, wobei ich bei der Serie bislang so gut wie nie enttäuscht wurde :)


    Besonders, dass endlich wieder mehr zu den Assassinen direkt kommt, ist sehr gut zu hören

    Da bin ich ganz bei dir, ich finde, dass das eben einfach das zentrale Spielelement ist.



    Und, dass ein eigenes Dorf als zentrales Spielelement fungiert, finde ich richtig gut.

    Ich bin sehr gespannt, wie das so umgesetzt wird, ob es ggf. Richtung Fallout geht vom System?

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone