• Hallo Leute,


    da ich selber gerne Podcasts höre um mir die Zugfahrten angenehmer zu machen, wollte ich doch mal hier nachfragen, ob ihr selber auch Podcasts hört?


    Ich habe dabei nur ein paar Podcasts die ich regelmäßig höre.


    Angefangen bei "Auf ein Bier" was mittlerweile unter dem Namen "The Pod" zu finden ist.

    Hier geht es um Games und deren Hintergrund. Da die Podcaster selber ehemalige News-Redakteure von z.B. Gamestar sind gibt es dort vieles zu hören, was den normalen Lesern verborgen bleibt. Hier geht es schon recht Professionell zu. Zusätzlich sind hier auch Spiele-Reviews zu hören.


    Auch um Games geht es bei "Rumble Pack". Die Jungs vom Rumble Pack sind schon etwas verrückter drauf und bringen einen echt häufig zum schmunzeln, ähnlich wie es bei dem dritten Games-Podcast in meiner Liste auch zu geht, dem "Radio Nukular" Podcast. Denn dieser ist auch der Ursprung vom Rumble Pack, denn dort gibt es auch einige Überschneidungen zu einander, dass so genannte "Nukuversum". Das besteht aus mehreren Podcasts.


    Und zu guter letzt geht es noch etwas technischer von statten, denn das Team "Bits und so" befasst sich mit neuen technischen Gadgets, Apple und Co. Dort bleibt man dann auch technische auf dem neusten Stand.


    Wenn ihr jetzt noch ein paar Podcasts empfehlen könnt, die sich rund um Technik oder Games drehen, dann immer gerne her damit ;)