Kleine Ungereimtheiten farblicher Abstimmungen

  • Hallöchen,


    möchte ich doch gleich mal die Chance nutzen und darauf aufmerksam machen, dass wir noch immer ein paar farbliche Ungereimtheiten im Forum haben. Zumindest empfinde ich es als unschönes Ergebnis. Ich denke, Ihr stimmt dem wohl auch mit zu. Im Reiter „Statistiken“ haben wir noch immer das Problem beim aktiv Markieren der Tabellen durch Herüberfahren mit dem Mauszeiger die Text- und Hintergrundfarbe sich so angleichen, dass ein Lesen der Tabellen unmöglich wird. Ebenso fällt es mir häufiger ins Auge, dass am Fuße des Forums im Fenster: „Wer ist online?“, normale Nutzer eine schwarze Schriftfarbe zugewiesen ist. An sich nichts Falsches, doch zu dem recht dunklen Hintergrund fällt es doch schwieriger, diese Nutzernamen lesen zu können, als wären sie weiß. Vielleicht lässt sich dahingehend beizeiten ja mal ein bisschen herumschrauben, hm? ;)


    Ich meinte, letztens noch irgendwo eine Ungereimtheit entdeckt zu haben, weiß jedoch nicht mehr wo. Daher würde ich sagen: wenn mir – oder jemand anderem – wieder ein kleiner Schönheitsfehler auffällt, es gleich hier mit anzuhängen, oder? :S


    Mit freundlichen Grüßen

    Romerus

  • Im Reiter „Statistiken“ haben wir noch immer das Problem beim aktiv Markieren der Tabellen durch Herüberfahren mit dem Mauszeiger die Text- und Hintergrundfarbe sich so angleichen, dass ein Lesen der Tabellen unmöglich wird

    Das liegt aktuell bei dem Theme Ersteller, dieser rümt sich derweilen nicht sooo mit Updates. Mit dem nächsten Update sollte das allerdings gefixt werden.



    Fenster: „Wer ist online?“, normale Nutzer eine schwarze Schriftfarbe zugewiesen ist

    Hast du eine alternative Farbidee? Dann würde ich mal schaue, alternativ könnte man die Namen auch in Dick-Schrift darstellen.



    Daher würde ich sagen: wenn mir – oder jemand anderem – wieder ein kleiner Schönheitsfehler auffällt, es gleich hier mit anzuhängen, oder?

    Das wäre Grandios, damit wir alles es zu einem schönen Ort machen können :D

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • haben wir noch immer das Problem beim aktiv Markieren der Tabellen durch Herüberfahren mit dem Mauszeiger die Text- und Hintergrundfarbe sich so angleichen, dass ein Lesen der Tabellen unmöglich wird

    Das Problem konnte heute behoben werden, diese haben nun ein helleres Hover Effekt :)

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone