The Division 2 - Bildschirm hängt /ruckelt

  • Moin,

    seit dem ich neue Hardware habe, wollte ich heute eine Runde TD2 zocken, funktioniert auch, aber leider, wenn ich meinen Charakter drehe, bzw meine Maus nach links und rechts bewege für eine Rundum-Sicht, dann hakt es, außer, wenn ich die Maus ganz langsam bewege.

    Vernünftig spielen kann ich so auf keinen Fall.

  • Hast du nach dem Hardwarewechsel einmal das Betriebssystem neu installiert und entsprechende Treiber nachinstalliert? :)

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • Also das Betriebssystem habe ich nicht neu installiert und nur die Grafikkarten Treiber installiert, heißt alle Treiber vom Mainboard sind nicht installiert.


    Edit: Die gleichen Probleme habe ich auch bei GTA 5

  • Meine Empfehlung wäre, erst einmal ggf. neu zu installieren oder die Treiber in gänze zu installieren und von alt-lasten zu entfernen, weil wenn dort noch falsche vorhanden sind kann das zu Problemen führen.

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • Neu installieren würde ich wohl, wenn das mit den Treibern nicht funktioniert.


    Wie meinst du alt Lasten? Alte Treiber?


    Soll ich denn auch ein BIOS Update usw durchführen, alles was es online gibt?

  • Ich hatte vorgestern mit Kopfgeburt ein ähnliches Thema. Guck mal in deiner Systemsteuerung für die Grafikkarte, auf viel viel Hz dein Monitor läuft (30/60), nicht dass die Einstellungen da verquer sind.


    Dass das BIOS keine Systemperformance bringt war anzunehmen.


    Weiter ansonsten tatsächlich einmal über eine Neuinstallation nachdenken, nicht dass irgendwo noch Treiber hängen, welche Probleme verursachen.

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • auf viel viel Hz dein Monitor läuft (30/60), nicht dass die Einstellungen da verquer sind.

    Steht alles auf 60 Hz...


    Weiter ansonsten tatsächlich einmal über eine Neuinstallation nachdenken

    Und wie mache ich das mit dem Key? Meine Anmeldung läuft nämlich derzeit neuerdings über meine Email und eine Pin...

  • Und wie mache ich das mit dem Key? Meine Anmeldung läuft nämlich derzeit neuerdings über meine Email und eine Pin...

    Was hat die Anmeldung genau mit dem Key zu tun? :)


    Den Key kannst du auslesen, ist aber generell im BIOS gespeichert:

    Windows 10 Product Key auslesen und Aktivierungsfehler beheben

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone