Update durchgeführt + Neue Funktionen eingeführt

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich gestern einige Aspekte der Sicherheit beleuchtet habe und die Zwei-Faktor-Authentisierung aktiviert habe ( Mehr Sicherheit - Zwei-Faktor-Authentisierung ab sofort möglich ), gab es heute noch ein größeres Update für das Forum.


    Im ersten habe ich die Forensoftware selbst geupdatet und damit auch, alle zusammenhängende Pakete.


    Des weiteren wurden einige neue Funktionen eingeführt, welche eurem Datenschutz dienen und gemäß der DSGVO umgesetzt werden mussten:

    • Daten Export: Diese Funktion ermöglicht es euch, eure gespeicherten Daten zu exportieren
    • Bilder & Medien Whitelist: Bilder & Medien, welche über externe Quellen eingebunden werden, stehen nicht mehr direkt zur Verfügung. Diese müssen erst bestätigt werden (Per klick auf ein ICON an der Position des Mediums). Hier lassen sich diese aber direkt auf eine Whitelist setzen, so dass man hier nur eine Bestätigung treffen muss je Plattform.

    Die Datenschutz Funktionen findet Ihr direkt in eurem Kontrollzentrum, über den Reiter "Datenschutz".


    Solltet Ihr Fragen oder Probleme haben, meldet euch gerne direkt bei mir.

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone