Mehr Sicherheit - Zwei-Faktor-Authentisierung ab sofort möglich

• Moin zusammen,

es gibt mal wieder ein kleines Funktionsupdate für die Gameling Community.

Ab sofort ist es möglich, eure Konten hier im Forum noch besser zu schützen, um etwaige Angriffe auf euer Konto zu erschweren.

Häufig ist es so, dass man das selbe Passwort auf mehreren Plattformen verwendet, wenn dieses dann aber einmal herausgefunden oder geleakt wurde, können diese Daten schnell missbraucht werden und euch im Zweifel auch Schaden, denn Ihr seid immer für das Verantwortlich (Persönlich, wie auch rechtlich), was mit euren Konten passiert. Egal wann, egal wo.

Entsprechend habe ich heute eine neue Schutzmaßnahme eingebaut, womit Ihr die Zwei-Faktor-Authentisierung verwenden könnt.

Dieses geht beispielsweise über eine Authenticator App per Code (Authy, Google Authenticator etc.) oder per OTP (One Time Password) via YubiKey.

Die Aktivierung erfolgt ganz einfach über eure Benutzerkonten Verwaltung ( Direktlink ).

Kleiner Tipp, wollt Ihr prüfen, ob eine eurer E-Mail Adressen von einem Leak betroffen ist? Dann schaut einfach mal unter folgender URL vorbei:

Have I Been Pwned: Check if your email has been compromised in a data breach

„Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

Al Capone

• AlCapone

Changed the title of the thread from “Mehr Sicherheit - Zwei-Faktor-Authentisierung aktiv” to “Mehr Sicherheit - Zwei-Faktor-Authentisierung ab sofort möglich”.