GOG GALAXY 2.0 - Geschlossene Beta gestartet

  • Der GOG GALAXY 2.0 Launcher ist ein Launcher, welcher mehrere Spieleumgebungen miteinander verknüpft, so dass man sich nicht mehr durch 5 verschiedene Game Launcher klicken muss um ein Spiel zu starten.


    Heute wurde ich in die geschlossene Beta eingeladen und so habe ich direkt einmal einen Test vorgenommen.


    Es lassen sich bereits die gängigsten Game Launcher verknüpfen, so dass man eigentlich alles hat, was man braucht um loszulegen.

    Einige Plattformen übertragen Errungenschaften, andere nicht, andere erlauben das chatten, andere wiederum nicht.


    Wichtig:
    Ihr müsst die anderen Launcher dennoch installiert haben, diese werden dann vom Galaxy Launcher gestartet -> Dieser fusioniert quasi nur alles in eine Übersicht!


    Anbei einmal Screenshots von der Übersicht, der Verknüpfungsliste und einmal den Spiel-Details von Garrys Mod.


       


    Mehr Informationen zu dem Galaxy Launcher findet Ihr unter:

    GOG GALAXY 2.0 - Alle deine Spiele und Freunde an einem Ort.



    Was haltet Ihr von dem Launcher, wäre das etwas für euch?

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • Wie sieht das mit der Chat Funktion aus?

    Die ist gemäß der Angaben der Entwickler, aktuell noch in Arbeit. Welche Plattform-Anbieter, das dann zulassen ist noch offen.



    Ist das auch integriert und ist da ersichtlich auf welcher Plattform man mit den Leuten befreundet ist?

    Ja. Im ersten und dritten Screenshot siehst du rechts die Übersicht der Freunde nach Plattformen, auch in den Gamedetails ist jeweils das Plattftorm-Symbol hinterlegt :)

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone