Videospiel Verfilmungen und ähnliches

  • Hey Leute!


    Dachte ich mach mal n Diskussions Thread über Verfilmungen von Videospielen auf. Gibt ja durchaus ein gewisses Potential, da der Markt immer größer wird.


    Anfangen möchte ich mit Final Fantasy VII: Advent Children. Eine Weiterentwicklung der Story von Final Fantasy VII. Meine Frage erstmal: Was haltet ihr von dem Film? Habt ihr ihn gesehen? Im Originalton mit Untertiteln? Oder auf Deutsch? Welche Version fandet ihr besser?


    Ich fand den Film super! Storytechnisch eine gelungene Fortsetzung an das Spiel. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Original Synchro auf japanisch (mit deutschen bzw. englischen Subs) besser fand, als die Deutsche. Die Synchronstimmen waren zwar gut besetzt, allerdings treffen sie nicht den nötigen Pathos, den die Originalstimmen haben. Will meinen die Stimmung kommt nicht richtig rüber.


    Grafisch gesehen finde ich den Film auch heute noch Bombe! Der Film hat zwar schon einige Jahre aufm Buckel (9 wenn ich mich nicht irre), aber wie gesagt: Die Animationen sind super!


    Was haltet ihr von dem Film? Findet ihr er knüpft gut an das Spiel an oder findet ihr das er unpassend ist?


    Feel free to diskutier über andere Filme, aber irgendwo muss man ja mal anfangen: ;)

  • Final Fantasy VII: Advent Children habe ich leider noch gar nicht gesehen, muss ich mir auf jeden Fall aber noch geben!


    Zuletzt habe ich die Verfilmung von Assasin's Creed mit dem h1ghend gesehen und muss sagen, dass mich dieser Film schon enorm gefesselt hat, ich war wirklich sehr begeistert davon. Das ist einer, welchen ich mir auf jeden Fall auch noch auf BluRay holen will, nachdem ich im Kino war!

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • Zuletzt habe ich die Verfilmung von Assasin's Creed mit dem h1ghend gesehen und muss sagen, dass mich dieser Film schon enorm gefesselt hat, ich war wirklich sehr begeistert davon. Das ist einer, welchen ich mir auf jeden Fall auch noch auf BluRay holen will, nachdem ich im Kino war!

    Ja der war echt nicht schlecht, freue mich schon auf den nächsten Teil :D


    Anfangen möchte ich mit Final Fantasy VII: Advent Children. Eine Weiterentwicklung der Story von Final Fantasy VII. Meine Frage erstmal: Was haltet ihr von dem Film? Habt ihr ihn gesehen? Im Originalton mit Untertiteln? Oder auf Deutsch? Welche Version fandet ihr besser?

    Auch ich habe selber den Film noch gar nicht gesehen, ich bin allerdings auch nicht der Mega Final Fantasy Fan und auch sind voll Animierte Filme nicht ganz mein Ding ;)

  • Zuletzt habe ich die Verfilmung von Assasin's Creed mit dem h1ghend gesehen und muss sagen, dass mich dieser Film schon enorm gefesselt hat, ich war wirklich sehr begeistert davon. Das ist einer, welchen ich mir auf jeden Fall auch noch auf BluRay holen will, nachdem ich im Kino war!

    Echt? Ich muss sagen: Ansich war der ganz ok, allerdings bin ich n großer Fan der Assassins Creed Reihe und fand den dahingehend ziemlich schwach. Glaube meine Erwartungen waren einfach zu groß. Was mir gefallen hat, war die Umsetzung des Animus. Definitiv besser, als der Liegestuhl im Spiel :D

  • Echt? Ich muss sagen: Ansich war der ganz ok, allerdings bin ich n großer Fan der Assassins Creed Reihe und fand den dahingehend ziemlich schwach. Glaube meine Erwartungen waren einfach zu groß. Was mir gefallen hat, war die Umsetzung des Animus. Definitiv besser, als der Liegestuhl im Spiel :D

    Ja man durfte nicht mit zu großen Erwartungen ran gehen. Ich bin auch riesen Fan von AC und habe mich erstmal auf eine schlechte Umsetzung eingestellt und hab mich dann gefreut, dass es wirklich gut war meiner Meinung nach. Natürlich potenzial nach oben, aber die Szenen wechsel von Animus Sequenzen zur heutigen Zeit waren echt gut.


    Mal schauen, was sie beim zweiten Teil zaubern.


    Auch war ich mit der Besetzung durch Michael Fassbender sehr zufrieden, von ihm kamen soweit ich weiß noch keine schlechten Filme wo er mitgespielt hat :D