[Addons & Features] Großer Patch-Tag

  • Moin zusammen,


    am gestrigen Abend haben morris AboveThis und ich den PropHunt/Hide&Seek-Server einmal auf Herz und Nieren geprüft. In diesem Rahmen ist aufgefallen, dass wir einige Waffen, Maps und Addons hatten, welche durch das große November Update von Garrys Mod nicht mehr funktionabel waren.


    Dieses haben wir zum Anlass genommen, den Server direkt einmal aufzuräumen und von defekten Maps, Waffen und Addons zu befreien.


    Ein paar Änderungen im Überblick:

    • Entfall des Pointshops (Personenskins, Hüte etc.) -> kein Ersatz!
      • Der Pointshop, welchen wir eingesetzt haben wird nicht weiter entwickelt und ist damit auf lange Sicht auch nicht mehr einsatzbereit.
    • Entfall von dem ServerGuard Admin Plugin -> Ersatz hinzugefügt!
      • Dieses Plugin wird ebenfalls nicht mehr weiterentwickelt, damit wurde hier eine alternative installiert (ULX Admin).
    • Entfall von Skins-> kein Ersatz!
      • Die Waffen & Spielerskins wurden restlos entfernt, hier gibt es auch keine weiteren.
    • Entfall von defekten Maps & Addons
      • Es wurden noch ein paar Maps & Addons entfernt, welche den Spielbetrieb störten und Script Errors erzeugten.

    Paar Eckdaten hierzu:

    • Der Server und die Addons verbrauchen in Summe durch die Änderungen rund 3.9 GB weniger Speicherplatz.
    • Die Auslastung des Server-Prozessors im Spielbetrieb ist um etwa 5% gesunken -> Bei 2 Spielern.


    Workshop:

    Den Workshop für unseren Server findet Ihr weiterhin hier zum Abonnieren: Steam Workshop :: Gameling.eu - PropHunt Collection


    Hinweis:

    Durch die Anpassungen ist das Spielverhalten etwas anders, da die Skins nicht mehr existieren, was aber auch gut für die HitBoxen ist. In Summe wird die gesamte Änderung für einen optimaleren Spielfluss sorgen, bei weniger Ablenkung.

    Sollten euch noch Fehler auffallen, teilt mir dieses gerne mit :)

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone