Apps, die euch im Alltag unterstützen

  • Hi Leute,


    jeder hat Apps auf seinem Smartphone, mal wichtiger, mal in der letzten Ecke schon vergessen.


    Ich würde gerne einmal wissen, was sind eure favorisierten Apps, die euch den Alltag vereinfachen?


    Bei mir kommt ein iPhone zum Einsatz. Ohne mein Smartphone wäre ich häufiger schon aufgeschmissen gewesen.

    Angefangen bei meinem Kalender, denn ohne meinen Kalender, komme ich bei den Terminen schnell durcheinander. Ich verwende aber nicht den iOS-Kalender sondern Calendars 5, denn mir gefällt die dortige Aufmachung deutlich besser und der neue Dark-Mode macht einiges her. Ich habe so alle meine Termine schnell auf einem Blick parat.


    Auch bei meinem täglichen Mail-Wust setze ich schon sehr lange nicht mehr auf den iOS eigenen Client sondern verwende Spark, ebenso auf meinen Mac. Der Client ist sehr Clean und Übersichtlich, was mir bei Apps sehr wichtig ist.


    To-Do Apps sind auch immer sehr beliebt und auch ich verwende eine. Things 3 ist nach vielem hin und her überlegen mein Favorit geworden. Auch hier gilt: Übersicht over all. Ich kann viele verschiedene Projekte anlegen, Aufgaben verwalten und schauen was ich mir für heute gesetzt habe. Die App kann nicht viel mehr, als die meisten anderen To-Do Apps, aber mich spricht das Design deutlich mehr an.


    Passwörter werden bei mir über 1Password verwaltet und Notizen schreibe ich mit Bear. Viele meiner iOS Apps gibt es als Gegenpart auch auf MacOS was die Synchronisation extrem vereinfacht.


    Zu guter letzt wollen Dokumente auch gerne einmal digitalisiert werden. Da ich absolut kein Freund von Papier und Papierbergen bin, verwende ich Scanbot um alles zu digitalisieren.


    So, dann lasst einmal bei euch hören, was euch den Alltag (deutlich) vereinfacht :)