Nahe dem Winter folgt ein neues Design

  • Hallo zusammen,


    der News-Bereich rund um das Forum war in letzter Zeit recht ruhig. Um das zu ändern, habe ich mal in ein neues Design investiert ...

    Nein quatsch, ein neues Design hat nicht mit den News Bereich zu tun, ist nur eben eine News wert : )


    Das alte Design war mir persönlich zu "Bunt" unstrukturiert und einfach unglaublich unübersichtlich. Darum habe ich mich mit Kopfgeburt und h1ghend abgestimmt, ob ein neues Design her soll. Schnell waren wir uns sicher, dass es so sein soll.


    Das Ergebnis zum Design seht ihr hier im Forum!

    Wir hoffen es gefällt euch 8)

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • Sieht schick aus, das Neue. Nur muss ich mich erstmal an die Änderungen gewöhnen ^^


    Aber an sich ein schickes und schön animiertes Design. Das Blau irritierte mich zuerst, war es doch immer eher Orange :/

    Nur kann es sein, dass das Favicon nun auch rausgefallen ist? ^^

  • Nur kann es sein, dass das Favicon nun auch rausgefallen ist? ^^

    Danke für die Info, das passe ich direkt an :)



    Das Blau irritierte mich zuerst, war es doch immer eher Orange

    Ja, es war eine Mischung aus Rot/Orange, was finde ich für die Augen im lesen teils anstrengend war, was nun "charmanter" ist.



    An sich finde ich es super, aber ich finde es etwas zu dunkel, zu kastenförmig, oder ist das alles nur bei mir so?

    Naja Kästen waren es vorher auch, das hat sich ja nicht geändert -> Der Rand ist Dunkler, der Contentbereich dafür Heller :)

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone