Laptop hat Verbindungsprobleme mit Wlan

  • Moin,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Soweit funktionieren alle Geräte im Haushalt bis auf der Laptop von meiner Freundin, eine Zeitlang hat der Laptop eine Verbindung mit dem Wlan hergestellt und plötzlich ist der dann nicht mehr verbunden, das ist im Prinzip ganze Zeit ein hin und her.

    Die Fritzbox 7490 haben wir, mit einem Repeater im Wohnzimmer und alles auf dem aktuellsten Stand.

    Ich habe selbst ihr Wlan Modul im Laptop mit einem aktuellen Treiber versorgt, aber es bringt alles nichts. Vielleicht irgendwelche Windows Einstellungen?

  • Moin Mave,


    habt Ihr das Problem auch mit anderen WLAN Netzwerken oder nur mit dem Fritz WLAN?

    Teilweise kann dieses auch am WLAN Kanal liegen. Eventuell auch einmal über den Hardware Manager den WLAN Treiber komplett entfernen und per Netzwerkkabel automatisch die aktuellsten suchen, sofern Windows 10 eingesetzt wird.


    Meldet der Router etwas im Fehlerprotokoll?

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • habt Ihr das Problem auch mit anderen WLAN Netzwerken oder nur mit dem Fritz WLAN?

    Wir haben es bisher nur in unserem Wlan...

    Teilweise kann dieses auch am WLAN Kanal liegen

    Werde ich dann nochmal nachschauen, oder inwiefern muss ich da was ändern?

    Eventuell auch einmal über den Hardware Manager den WLAN Treiber komplett entfernen und per Netzwerkkabel automatisch die aktuellsten suchen, sofern Windows 10 eingesetzt wird.

    Ja, Windows 10 läuft auf dem Laptop, aber das werde ich dann noch testen, aber ich glaube das mit dem Kanal wäre einfacher?


    Edit: 5.10.19: Habe heute morgen gleich mal den Treiber neu installiert, nun abwarten, ob es besser geworden ist :)


    Und nein im Router habe ich noch nicht nachgeschaut...


    Vielen Dank erstmal :)