Anno 1800: Koop-Modus & Statistiken

  • Wie ich auf 4Players.de gelesen habe, soll es ab Dezember einen KO-OP Modus sowie ein Statistiksystem für Anno 1800 geben.


    Diese Änderungen sollen damit also, mit dem 6. Game Update Einzug in die Anno Welt erhalten.


    Auch soll zeitgleich ein neuer DLC erscheinen "Die Passage" in welcher die Arktis hinzugefügt wird. Mehr dazu findet Ihr im obigen Artikel bei 4Players.


    Wie findet Ihr die Änderungen?


    Ich persönlich freue mich besonders auf die Statistiken, aber auch auf den Koop :)

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • Da hat sich der Koop aber lange auf sich warten lassen. Habe aber die Befürchtung, dass dieser zu Beginn wahrscheinlich auch wieder mit stärkeren Bugs kommen wird, wenn man bedenkt, dass es ein paar schwerwiegendere Fehler zu Beginn von Anno 1800 allein im Singleplayer gab ^^

    Aber irgendwann in einem schönen Sale werde ich es mir mal schnappen ^^

  • dass dieser zu Beginn wahrscheinlich auch wieder mit stärkeren Bugs kommen wird,

    Da bin ich auch sehr gespannt, die Entwickler wollten eigentlich im Oktober-Patch bereits den KO-OP raus bringen. Allerdings haben sie dieses nach hinten verschoben um Probleme und Bugs auszumerzen.

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • Und das Hauptspiel wurde damals auch verschoben, wenn mich nicht alles täuscht (oder verwechsle ich es gerade mit Tropico 6? :D) und beinhaltete noch Sachen, die nicht hätten sein dürfen. Man kann nur hoffen, dass sie es mit dem KO-OP zumindest einigermaßen hinbekommen. Fehlerfrei kann man nicht erwarten, ist auch utopisch bei der Komplexität der Programme heutzutage, aber zumindest so fehlerfrei, dass man es problemlos im KO-OP spielen kann ^^

  • Also ich muss sagen gerade der Koop Modus fixt mich schon ziemlich an. Habs aktuell zwar nicht mehr installiert aber sobald der Patch released ist werd ich es mir definitiv wieder draufziehen uns mit jemandem durchsuchten. Feier ich schon mega :D Aber ich bin mir dessen bewusst, dass es durchaus zu Bugs kommen kann. Naja hoffen wir mal das beste...

  • Aktuell leider noch nicht, es wird noch getestet und gefeilt. Daher denke ich auch, dass es keine zeitnahe Ankündigung des Zeitraumes gibt um es nicht zu oft verschieben zu müssen, hier hat Ubisoft scheinbar gelernt.


    Spannend wird auch, dass der DLC "Die Passage" wohl auch Luftschiffe enthalten soll :)

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • Aktuell leider noch nicht, es wird noch getestet und gefeilt. Daher denke ich auch, dass es keine zeitnahe Ankündigung des Zeitraumes gibt um es nicht zu oft verschieben zu müssen, hier hat Ubisoft scheinbar gelernt.

    Ich finde es auch deutlich besser, wenn es keine genauen Daten gibt. Es läuft eh immer dahin hinaus, dass das Datum auf einem straffen und groben Zeitplan basiert, der zumeist wirklich dann gar nicht eingehalten werden kann und der Release verschoben werden muss, verärgert auch immer viele, die sowas vor allem als selbstverständlich ansehen. Oder es kommt wie versprochen raus, ist noch total unfertig, Early Access und fehlerbehaftet ohne Ende (was Ubisoft sogar trotz Verschiebung bei Anno passierte ^^). Und meistens müssen für diese Einhaltungen die Entwickler mit 60+ Stundenwochen werkeln, wo auch nur die Qualität darunter leidet. Meines Erachtens wird alles richtig gemacht, wenn man nur einen groben Zeitraum - ein Monat ist für lange Sicht schon recht genau und ausreichen - und wenn sie sich dem Ziel nähern, können sie ja genauer werden. :)

  • Toll jetzt habe ich irgendwie n schlechtes Gewissen nur weil ich gefragt habe ;( Die Argumentation kann ich durchaus nachvollziehen, für mich persönlich wäre es allerdings schon geil zu wissen wann das Update kommt, damit ich nicht überspitzt gesagt jeden Tag reinschauen muss obs da ist oder nicht... ;)