Anno 1800: Koop-Modus & Statistiken

  • Wie ich auf 4Players.de gelesen habe, soll es ab Dezember einen KO-OP Modus sowie ein Statistiksystem für Anno 1800 geben.


    Diese Änderungen sollen damit also, mit dem 6. Game Update Einzug in die Anno Welt erhalten.


    Auch soll zeitgleich ein neuer DLC erscheinen "Die Passage" in welcher die Arktis hinzugefügt wird. Mehr dazu findet Ihr im obigen Artikel bei 4Players.


    Wie findet Ihr die Änderungen?


    Ich persönlich freue mich besonders auf die Statistiken, aber auch auf den Koop :)

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • Da hat sich der Koop aber lange auf sich warten lassen. Habe aber die Befürchtung, dass dieser zu Beginn wahrscheinlich auch wieder mit stärkeren Bugs kommen wird, wenn man bedenkt, dass es ein paar schwerwiegendere Fehler zu Beginn von Anno 1800 allein im Singleplayer gab ^^

    Aber irgendwann in einem schönen Sale werde ich es mir mal schnappen ^^

  • dass dieser zu Beginn wahrscheinlich auch wieder mit stärkeren Bugs kommen wird,

    Da bin ich auch sehr gespannt, die Entwickler wollten eigentlich im Oktober-Patch bereits den KO-OP raus bringen. Allerdings haben sie dieses nach hinten verschoben um Probleme und Bugs auszumerzen.

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • Und das Hauptspiel wurde damals auch verschoben, wenn mich nicht alles täuscht (oder verwechsle ich es gerade mit Tropico 6? :D) und beinhaltete noch Sachen, die nicht hätten sein dürfen. Man kann nur hoffen, dass sie es mit dem KO-OP zumindest einigermaßen hinbekommen. Fehlerfrei kann man nicht erwarten, ist auch utopisch bei der Komplexität der Programme heutzutage, aber zumindest so fehlerfrei, dass man es problemlos im KO-OP spielen kann ^^

  • Also ich muss sagen gerade der Koop Modus fixt mich schon ziemlich an. Habs aktuell zwar nicht mehr installiert aber sobald der Patch released ist werd ich es mir definitiv wieder draufziehen uns mit jemandem durchsuchten. Feier ich schon mega :D Aber ich bin mir dessen bewusst, dass es durchaus zu Bugs kommen kann. Naja hoffen wir mal das beste...