Hotel Magnate - Eine neue Hotel Simulation?

  • Hotel Magnate - Wiederbelebung des Hotel Genres?

    Heyho zusammen,


    Lange ist es hier, dass sich im Bereich Hotelsimulation etwas bewegte. Das letzte wirkliche Spiel dahingehend war, glaube ich, Hotel Gigant 2/Hotel Giant 2. Seit einiger Zeit aber verfolge ich ein kleines Indie Studio "Bastion Interactive", wie es sich an eine neue Hotelsimulation wagt und fleißig daran tüftelt. Unterstützt werden sie von den Entwicklern von The Universum, der in diesem Falle als Publisher fungiert. Hotel Magnate stelle ich deshalb mal vor, da sie heute auf Kickstarter ihr Projekt offiziell starten. In Hotel Magnate kann man wie in Hotel Giant 2 sein eigenes Hotel, Motel, oder Resort erbauen und verwalten.

    Mehr zu Hotel Magnate auf Steam und Kickstarter.


    Was haltet Ihr von dem Spiel? Denke ja, dem einen oder anderen hier könnte es ansprechen ;)

  • Na, da bin ich doch dabei, vielen Dank für den Hinweis auf das Spiel :)


    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • Na, da bin ich doch dabei, vielen Dank für den Hinweis auf das Spiel :)


    Immer gerne doch. Freue mich auch schon auf Hotel Magnate. Hatte damals Hotel Gigant 2 sehr gerne gespielt, trotz der Fehler und eher "schwierigen" Steuerung/Handhabung. Ich vermute nur einzig, das Hotel Magnate wohl nicht die Komplexität von Hotel Gigant erreichen wird. Nichtsdestotrotz macht es schon jetzt einen wahnsinnig guten Eindruck. :)

    Mag auch den leicht Comic-haften Grafikstil.


    Und nach den 24 Stunden auf Kickstarter sind bereits über 25 % des Ziels erreicht :saint:

  • Hmmm... ich geb zu auch das Spiel sieht schon ziemlich geil aus. Gefällt mir auch grafisch sehr gut ;) Kommt auf jeden Fall schon mal auf die Wunschliste und dann schauen wir mal wann es rauskommt und wies dann wird ;)

    Nur wenn es auf Kickstarter Erfolg hat, wird es wohl auch irgendwann rauskommen. Immerhin ist es eine ganz oder gar nicht Finanzierung. Ob die 5 Mann wieder gehen oder auch bleiben... sie müssen sich entscheiden. So, kleine Anspielung eingebaut 8)

    Aber aktuell scheint es gut auszuschauen. 40% des Ziels sind bereits erreicht.

  • Nach dem erfolgreichen Start flachte die Unterstützung recht zügig ab. Noch 5 Tage bleiben und es könnte eng mit der Kickstarter Finanzierung werden, immerhin soll es ja eine ganz oder gar nicht Finanzierung sein. Wahrscheinlich haben sich die Entwickler daher noch schnell zwei weitere Belohnungen nur für Kickstarter ausgedacht: Unterstützer, die sich das Attraction Package gönnen, erhalten zwei zusätzliche Fahrgeschäfte als Belohnung für den Außenbereich:


    ,,Diese Attraktionen werden dazu beitragen, neue Gäste anzuziehen und Ihren Gästen etwas anderes zu bieten, das ein bisschen aufregender ist, als am Pool zu liegen oder an der Bar zu sitzen!"

    4878b9289cc3f296e4aa10f399eb8e47249d2356.png
    429b9d373dc59564f190168e6f52b78f9f96d980.png

  • Ich hatte die Tage sogar schon auf das Attraction Paket gewechselt :P

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • Na dann, viel Spaß damit :D


    Im Übrigen ist erfreulich zu vermelden: Die Kickstarter Kampagne endete auf den letzten Metern noch erfolgreich <3

  • Toll jetzt ärgere ich mich doch, dass ich nicht auf den letzten Metern bei Kickstarter mitgemacht habe... hab mir am vorletzten Tag gedacht "komm morgen reicht ja noch kannst dann in Ruhe machen" und siehe da: am nächsten Tag verpennt -.- Egal freu mich trotzdem auf das Spiel :)