Stronghold kehrt zurück mit Stronghold: Warlords

Shoutbox

Shoutbox

  • Kopfgeburt

    ladies and gentlemen: Whey!

  • AlCapone

    Whoop Whoooooooop

  • Romerus

    Whey, eine Geburtstagsgeburt. :D

  • AlCapone

    *pffffft*

  • Romerus

    bei uns noch alles pupstrocken

  • AlCapone

    Bei uns minimal, der Boden wurde nur ein bisschen Feucht :(

  • Kopfgeburt

    Hats bei dir etwa geregnet? hier leider nicht...

  • Romerus

    Hey Leutchen, hat ja gut geklappt :P

  • Romerus

    Wenn es mal regnen würde...

  • GoldHunterMP

    Ja gut, schieben wir das mal auf das Wetter. Ist aber auch echt eklig :/

  • Steam-Gifs-01.gif?t=1563442385

    Stronghold kehrt zurück mit Stronghold: Warlords!

    Heyho Zusammen,


    zugegeben, die Information ist nicht mehr bedeutend frisch, doch die Erfolgsreihe Stronghold von FireFly Studios erhält einen neuen Ableger. Mit Stronghold Warlords wird 2020 ein neuer Teil der klassischen Burgen-Sim Reihe erscheinen. Anders als in vorherigen Teilen wird Warlords im Fernen Osten spielen statt im europäischen Raum. Vom 3. Jahrhundert v. Chr. in China bis zum Aufkommen des mongolischen Reiches im Jahre 1200 n. Chr. werden berühmte historische Schlachten und Belagerungen aus dem gesamten asiatischen Kontinent nachzuerleben sein. Beginnend mit dem Königreich von Âu Lạc in Vietnam werden die Spieler an der Gründung der Qin-Dynastie, des Kamakura-Shogunats und schließlich an der Ankunft von Dschingis Khan auf der Weltbühne beteiligt sein. Auch wird es zum ersten Mal in Stronghold möglich sein, eigene KI-Warlords zu rekrutieren und kommandieren.


    Damit geht FireFly sowohl einen riskanten als auch mutigen Schritt, bedenkt man, dass die letzten Teile sich eher mäßiger Beliebtheit erfreuten und als einzig wahre Titel weiterhin Stronghold 1 und Stronghold Crusader weit vorne stehen.


    Für mich wirkt es recht interessant und vielleicht erschaffen sie wieder ein großartiges Spiel, indem sie einfach eine gänzlich neue Art erschaffen, welche neue Freiheiten und Möglichkeiten bietet. Ebenso kündigten sie auch an, mit diesem Titel mehr sich an den originalen zu Orientieren. Man darf wohl gespannt sein, oder? ;)

    Zum ersten Mal in der Geschichte von Stronghold erlaubt Stronghold: Warlords es dir, deine eigenen KI-Warlords zu rekrutieren, entwickeln und in der Schlacht zu kommandieren. Jeder Warlord unter deiner Kontrolle verstärkt deine strategische Macht mit jeweils individuellen Vorteilen, Verhaltensweisen und erweiterbaren Fähigkeiten. Nutze sie im wirtschaftlichen Aufbau, lasse sie deine Grenzen stärken, Waffen herstellen und starte gemeinsame Angriffe! Jede Kampagnenmission, jedes Scharmützel und jede Multiplayer-Schlacht ist dank der Warlords und ihrer strategischen Möglichkeiten immer wieder einzigartig.


    Stronghold: Warlords, das nächste Kapitel in Firefly Studios‘ Echtzeit-Strategie Reihe ist Firefly’s erstes Spiel, das die mittelalterlichen Burgen des Fernen Ostens zum Leben erweckt. In Warlords übernimmst du das Kommando über mongolische Horden, imperiale Krieger und Samurai, um japanische Burgen und chinesische Städte einzunehmen. Belagere historische Kriegsherren mit Schwarzpulver, Belagerungswaffen, klassischen Einheiten und einer komplett neuen Art, Stronghold zu erleben.

    • REKRUTIERE UND KOMMANDIERE WARLORDS, auf dem Schlachtfeld für mächtigere Burgen, Armeen und Fähigkeiten.
    • REKRUTIERE NEUE EINHEITEN, wie den Mongolischen Bogenschützen, Imperialen Feuerlanzen, disziplinierten Samurai und klassischen Leiterträgern.
    • ERLEBE HISTORISCHE KAMPAGNEN aus dem vorchristlichen China bis hin zur Auferstehung der Shōgun und der Geburt des Mongolischen Imperiums.
    • VERNICHTE deine Gegner mit dem Advent von Schwarzpulver und neuer Belagerungswaffen, wie der Feuerlanze, Belagerungstürmen und brennenden Oxen!
    • WERDE zum größten Lord, ob geliebt oder gefürchtet, durch den Einsatz mittelalterlicher Unterhaltung, Steuersätzen und Folter.

    ⇾ Stronghold Warlords auf Steam <-


  • Inzwischen wurde der erste Scheinwerfer auf beinhaltende Features geworfen:

  • Njo. Ich hoffe sehr das die auf dem Niveau vom ersten Stronghold landen werden...

    Man muss es halt sagen, die Klassiker sind geniale Werke gewesen an dessen Erfolg sie nicht wirklich mehr stießen konnten, wobei ich sagen muss, Stronghold 2 (HD Edition) auch ziemlich gut war und ich wahnsinnig gerne spielte.

    FireFly Studios wagt auf jedenfall mit Stronghold Warlords einen sehr gewagten Schritt. Es spielt in gänzlich neuer Umgebung und soll ein Mix aus allen guten Features die Stronghold aufwies sein. Mal schauen, ob es ihnen gelingt und vor allem die Orientierung an den Klassikern, trotz 3D Grafik. Bin auf jedenfall gespannt auf das Spiel :)