Miese Bitrate trotz hohem Upload - Wie kommts?

Shoutbox

Shoutbox

  • Kopfgeburt

    ladies and gentlemen: Whey!

  • AlCapone

    Whoop Whoooooooop

  • Romerus

    Whey, eine Geburtstagsgeburt. :D

  • AlCapone

    *pffffft*

  • Romerus

    bei uns noch alles pupstrocken

  • AlCapone

    Bei uns minimal, der Boden wurde nur ein bisschen Feucht :(

  • Kopfgeburt

    Hats bei dir etwa geregnet? hier leider nicht...

  • Romerus

    Hey Leutchen, hat ja gut geklappt :P

  • Romerus

    Wenn es mal regnen würde...

  • GoldHunterMP

    Ja gut, schieben wir das mal auf das Wetter. Ist aber auch echt eklig :/

  • Hallo ihr lieben,


    ein paar habens ja gestern Abend mitbekommen. Seit langem wollte ich mal wieder ne Runde streamen aber irgendwie hab ich keine gescheite Bitrate zustande bekommen. Laut Speedtest schafft meine Leitung inzwischen ohne weiteres 40 Mbps. Beim Stream allerdings pendelte die Rate teilweise zwischen 0,7 und 2,5 Mbps. Entsprechend ist natürlich aus dem Stream nix gescheites geworden. Hab n bisschen rumprobiert, aber selbst wenn ich als Zielbitrate 40.000 eingegeben habe, kam ich maximal auf ein pendeln zwischen 3,5-6 Mbps.


    Jetzt die Gretchenfrage: Woran hat et jeleegen? Ist das ne reine Einstellungssache? Gibts noch Ports oder so die ich freischalten muss?


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, weil ich will nicht das meine Lust am Streamen direkt im Keim erstickt wird :(

  • Quote

    Ist das ne reine Einstellungssache? Gibts noch Ports oder so die ich freischalten muss?

    Meine Empfehlung ist, einmal eine andere Software zu testen. Freigaben verursachen in der Regel keinen schlechten Upload, sondern unterbinden den, da der Port ja gar nicht kommunizieren dürfte.


    Da du im Speedtest bessere Ergebnisse hattest, gehe ich hier also von einem Software-Anbieter Problem aus, welches du ja einfach testen kannst, vielleicht ist es heute Abend ja bereits wieder OK.

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • Habs mit dem normalen OBS getestet (vorher Streamlabs) komme aber in etwa zum selben Ergebnis. Heute schwankts zwischen 3-6,8 Mbit. Habe auch meinen PC direkt ohne Umwege (Dose + Kabel) an den Router angeschlossen um da auch n Manko auszuschließen... Wieso komm ich nicht auf die 40?! :(