PC Kauf - Ich brauche eure Empfehlungen!

Shoutbox

Shoutbox

• Kopfgeburt

ladies and gentlemen: Whey!

• AlCapone

Whoop Whoooooooop

• Romerus

Whey, eine Geburtstagsgeburt. :D

• AlCapone

*pffffft*

• Romerus

bei uns noch alles pupstrocken

• AlCapone

Bei uns minimal, der Boden wurde nur ein bisschen Feucht :(

• Kopfgeburt

Hats bei dir etwa geregnet? hier leider nicht...

• Romerus

Hey Leutchen, hat ja gut geklappt :P

• Romerus

Wenn es mal regnen würde...

• GoldHunterMP

Ja gut, schieben wir das mal auf das Wetter. Ist aber auch echt eklig :/

• Hi ihr lieben,

ich möchte mich bald mal wieder ein bisschen ausm Fenster lehnen was PC Hardware angeht. Will meinen ich kauf mir einen neuen PC, zumindest in Einzelteilen. Ziel soll sein, dass ich mindestens schick in 2k, oder wenns drin ist auch in 4k daddeln kann. Hierzu bräuchte ich mal euren Input.

Folgende Teile werden vorerst NICHT neu angeschafft:

Gehäuse

Festplatte

Maus

Tastatur

Darüber hinaus weiß ich noch nicht genau wieviel Geld ich in die Hand nehmen will. Daher wären 2 Varianten gut. Ich werfe jetzt einfach mal 1.000€ und alterativ 1.500€ in den Raum. Wenns jeweils n paar Euronen drüber liegt wärs auch kein Beinbruch. Nur da ich echt nicht up to date bin was Preise bzw. gute Hardware angeht brauche ich halt mal eure Hilfe.

Wer ist so nett und haut mir n bisschen Hardware verbal um die Ohren? :/

• Kommt drauf an was du momentan verbaut hast^^

Ich rüste nach und nach auf, als nächstes ist die Gpu dran... das Ziel ist ähnlich: 2k in ca. 120fps

Ich liebäugel da mit der RTX 2070 (evtl. Super) von Asus Rog Strix, ich warte nur auf das nötige Kleingeld xD

• Ja also im Prinzip würde ich bis auf die Sachen tatsächlich alles mehr oder minder in einer Rutsche machen wollen, also auch neues Mainboard und neue CPU... RAM wäre ggf noch was, was ich mit ins neue System nehmen würde, muss aber erstmal schauen was genau ich für welchen habe und ob der dann aufs neue Mainboard passt.

• Also, ich habe dir mal bisschen was zusammengestellt.

Grafikkarte: Gainward GeForce RTX 2080 8GB GDDR6 Grafikkarte - 3x DisplayPort/1x HDMI/1x USB Type-C

Gainward GeForce RTX 2080 Triple 8GB GDDR6 Grafikkarte bei notebooksbilliger.de

Netzteil: be quiet! PURE POWER 11 | 500W PC-Netzteil

be quiet! PURE POWER 11 | 500W PC-Netzteil bei notebooksbilliger.de

Prozessor: Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, tray

Intel i7-7700K, bei notebooksbilliger.de

RAM: G.SKILL RipJaws V Schwarz 32GB Kit (2x16GB) DDR4-3200 CL16 DIMM Arbeitsspeicher

G.SKILL RipJaws V Schwarz 32GB Kit (2x16GB) DDR4-3200 CL16 bei notebooksbilliger.de

Mainboard: ASUS PRIME Z270-P Mainboard, 4x DDR4 DIMM, Sockel 1151, 4x SATA III, 1x HDMI, 1x DVI-D

ASUS PRIME Z270-P Mainboard, bei notebooksbilliger.de

Gesamtpreis Notebooksbilliger: 1.502,73 Euro

-------------------------

Wenn du jetzt über mehrere Anbieter bestellst, sparst du nochmal etwas Geld:

Kopfgeburt Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gesamtpreis: € 1272,01

-------------------------

Ist ähnlich der Hardware die ich habe. Gibt man etwas mehr aus, hat man mehr Leistung. Ausreichen sollte es aber so für deinen Bedarf, kann unter 4K gut zocken :)

„Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

Al Capone

• Schon mal vielen Dank für die Tipps! :) Ich muss mal schauen weil ich glaub ich kann diese Angebote nicht wahrnehmen, weilich die Kohle voraussichtlich erst in nem Monat zuasmmen habe... Mal gucken ob man dann anderweitig für die Hardware irgendwo n gutes Angebot findet.

Was noch fehlt wäre ein gescheiter Monitor... Hast du da vielleicht auch noch ne Idee? Auch keine halben Sachen, will meinen: 4k sollte der schon können und ne entsprechende Hz stärke haben :)