Foundation - Mittelalterliche Städtebausimulation

Shoutbox

Shoutbox

  • Kopfgeburt

    WOCHENENDÖÖÖÖ

  • AlCapone

    Ne, gestern nicht. ;)

  • TheWyko

    heut niemand da?

  • AlCapone

    Wäre voll dabei :D

  • TheWyko

    na, heute t to the double t? :)

  • AlCapone

    Suuuuuuper wheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey :D

  • Kopfgeburt

    ich hab jetzt quasi 1,5 Wochen lang WOCHENENDÖÖÖÖ

  • Kopfgeburt

    <3

  • AlCapone

    Na, Ostermontag eine schöne TTT Runde? :)

  • Romerus

    Jetze aber: Wochenendöööö



  • Das Spiel wurde heute Released und ist in der Early Access:
    https://store.steampowered.com/app/690830/Foundation/


    Was haltet Ihr davon? :)

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • Ach verdammt, warst schneller :D Ich wollte es vorhin selber posten, dann war aber das Forum bis vor kurzem nicht erreichbar ^^


    Ich verfolge Foundation selbst schon lange und bin auf das Game echt gespannt. Ich finde, es hat durchaus einiges an Potenzial und hat seinen eigenen Charme. Zurzeit (zumindest letzten Stand der Closed Beta, die ich erlebt hatte) ist der Content aber noch recht überschaubar um es so auszudrücken. Nichtsdestotrotz finde ich das Spiel im ganzen super :)

  • Ach verdammt, warst schneller :D Ich wollte es vorhin selber posten, dann war aber das Forum bis vor kurzem nicht erreichbar ^^

    Wie nicht verfügbar? Ich habe es den ganzen Tag erreicht?

    Oder lag dein Internetprovider mal wieder ganz weit vorn? :P


    Das Spiel h abe ich mir eben auf jeden Fall schon einmal gegönnt.

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • Eine frühere Version hatte ich mal und es spielt sich schön und macht fun. Damals war nur der Content ziemlich schnell am Ende und auch die Dekorationen und Gestaltungsmöglichkeiten einzelner Gebäude zu gering. Mittlerweile ist aber bestimmt schon ein wenig mehr hinzugekommen. Finde aber, es lohnt sich auf jeden Fall :)

  • Eine frühere Version hatte ich mal und es spielt sich schön und macht fun. Damals war nur der Content ziemlich schnell am Ende und auch die Dekorationen und Gestaltungsmöglichkeiten einzelner Gebäude zu gering. Mittlerweile ist aber bestimmt schon ein wenig mehr hinzugekommen. Finde aber, es lohnt sich auf jeden Fall :)

    Kannste mal so ganz grob umschreiben wie es so aussah? Also nicht optisch sondern: Gibts/Gabs ne Kampagne? Irgendwas storymäßiges oder einfach "nur" Sandboxmäßig aufbauen? Bin ja immer n Freund von Kampagnen ;) Muss nicht immer ne zusammenhängende Story sein, aber so n Aufbau in verschiedene Missionen wäre schon nice ;)

  • Leider kann ich es aktuell noch nicht so recht spielen, da das Spiel für 4K nicht optimiert ist, was das UI-Scaling angeht .. muss mal sehen, dass ich es unter FullHD teste, leider gibt es im Menü auch keine Einstellungen für die Auflösung, was bedeutet ich muss die globale Auflösung dafür anpassen.


    Einen entsprechenden Eintrag an die Entwickler habe ich bereits eröffnet:
    https://steamcommunity.com/app…ns/0/1778261844041953412/




    //Nachtrag:

    Ich habe jetzt ein paar Minuten gespielt, es ist wirklich noch eine SEHR frühe Alpha, es gibt kaum Möglichkeiten und Optionen.

    Ich selbst gebe das Spiel ersteinmal zurück und gucke erst einmal, wie es sich entwickelt.

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • Kannste mal so ganz grob umschreiben wie es so aussah? Also nicht optisch sondern: Gibts/Gabs ne Kampagne? Irgendwas storymäßiges oder einfach "nur" Sandboxmäßig aufbauen? Bin ja immer n Freund von Kampagnen ;) Muss nicht immer ne zusammenhängende Story sein, aber so n Aufbau in verschiedene Missionen wäre schon nice ;)

    Zurzeit bietet das Spiel rein Sandbox, bin mir auch nicht sicher, ob eine folgen sollte. Werde mich dahingehend nochmal erkundigen für dich ;)

    Szenarien könnte ich mir da aber schon eher vorstellen ^^


    Edit: Vielleicht aber Erwähnenswert für dich Dennis:

    Scenarios - Official Foundation Wiki

  • Ich muss nun auch sagen, nachdem ich dem Spiel eine 2. Chance gegeben habe und mich mit dem UI Scaling angefreundet habe, welches möglich ist (3x Zoom der Buttons, leicht verschwommen) und man die Spielmechanik näher kennengelernt hat, ist es doch ziemlich geil.

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone