Steam-Profile können jetzt verknüpft werden!

• Moin zusammen,

ab sofort ist es möglich, sein Steam-Profil zu verknüpfen und sich damit auch direkt im Forum anzumelden und zu registrieren.

Hierdurch erhaltet Ihr dann auch eine neue Seite im Profil, wo man euren Steam Account & die entsprechenden Spiele betrachten kann.

Beispiel in meinem Profil:

AlCapone - Mitglieder - Gameling -|- Deine Gaming Community

Das Vorgehen zur Einrichtung:

Geht oben Links auf euren Avatar, klickt dort bei "Einstellungen" auf "Allgemein" (Direkt-Link: https://www.gameling.eu/settings/).

Dort könnt Ihr ganz unten im Bereich "Steam" eure SteamID eingeben und den Steam Login zur Verifizierung nutzen.

Was bringt das verknüpfen?

Durch das verknüpfen des Steam Kontos mit eurem Profil, ist es möglich gute Statistiken unter allen Nutzern zu erschaffen, welche Spiele gefragt sind. Außerdem gibt es so auch zu jedem Spiel eine Diskussionsplattform.

Des weiteren wird der verifizierte Eintrag auch genutzt um den VAC Status zu prüfen und etwaige Whitelists auf unseren Servern zu pflegen, das sparrt das manuelle freischalten.

„Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

Al Capone