Song Request - Wie funktionierts?

  • Ahoi ihr lieben!


    Inzwischen streame ich ja häufiger auf Twitch und auch auf Youtube, Und gerade wegen Twitch wurde ich von nem Kollegen mal auf den Songrequest aufmerksam gemacht. Frage ist: Wie richte ich den ein? Glaub das wäre echt ne feine Sache um den Livestream etwas aufzupeppen, aber ganz offen: ich hab davon keinen Plan...


    Kennt sich einer von euch damit aus?


    Besten Dank vorab für den Input!

  • Der läuft über nen Bot, in meinem Fall den Streamlabs Chatbot. Über den kannst du ganz einfach die Chat Befehle einrichten. Ich hab z.B. !sr und !songrequest (also Standard) + Youtubelink. Es lässt sich auch über Spotify einrichten und irgendwie gehts auch das die Zuschauer keinen Link brauchen sondern nur den Titel des Liedes, wie das geht weiß ich aber nicht.