Einen Film 2 mal sehen - ein lustiges Phänomen

  • Ahoi ihr lieben!


    ich fand eine Sache faszinierend! Ich habe vor einiger Zeit (lange nachdem er im Kino war) den Film Dr. Strange gesehen. Mein erster Eindruck war: Ich fand ihn relativ schwach. Die Story platt und irgendwie zu künstlich. Ich war ziemlich enttäuscht und habe eigentlich relativ hohe Erwartungen in den Film gesteckt.


    Nachdem ca. 1,5 Monate vergangen waren (und ich Gott sei dank vergessen habe ihn Zagara zurückzugeben :-p ) habe ich mir gedacht: Gib dem ganzen nochmal ne Chance und zieh ihn dir nochmal rein.


    Überraschung! Ich fand ihn deutlich besser! Die Story hat mehr Sinn gemacht weil ich auch mit einer anderen Erwartungshaltung ranging. In diesem Fall: Bombe! War aber auch tatsächlich das erste mal das ich dieses Erlebnis hatte, dass ein Film beim 2. mal deutlich besser war als beim 1. Mal.


    Hattet ihr auch schon mal so ein Erlebnis?