Der richtige Schreibtisch

  • Heyho,


    der Eine oder der Andere hat vielleicht schon im Laufe der Zeit viele verschiedene Schreibtische in seinem Leben gehabt und weiß, dass jeder so seine Vor- und Nachteile hatte. Ich erinnere mich zum Beispiel sehr gern an den Schreibtisch in meiner ersten WG. Das Ding bestand aus zwei PA-Boxen und einer Küchenarbeitsplatte. Das Ding was super Groß und eine super Sound... :-D


    Aktuell zocke ich an meinem alten Esstisch. Das ist eher suboptimal, da er erstens etwas zu niedrig für meinen Bürostuhl ist und zweitens nicht wirklich groß ist. Entsprechend suche ich zur Zeit nach einem neuen Schreibtisch. Ich denke zum Beispiel an einen Eckschreibtisch.


    Warum schreibe ich das Ganze jetzt im Forum? Ich wollte von euch mal wissen, was Ihr so für Schreibtische Zuhause stehen habt. Habt Ihr ein Standard IKEA Schreibtisch oder etwas selbstgebautes Zuhause? Habt Ihr vielleicht sogar Empfehlungen? Oder gibt es einen Schreibtisch, den Ihr in besonders guter bzw. besonders schlechter Erinnerung habt?


    Danke für Eure Hilfe. ;)

    -------------------------------------------------

    rise and shine mister freeman rise and shine

  • Also ich hab n einfachen höhenverstellbaren Tisch von Ikea. Platte ist aus Glas und das Gestell aus Metall. Nachteil im WInter: Das Ding ist arschkalt :D Im Sommer dafür auch recht kühl. Nochmal ne Glasplatte würde ich allerdings aufgrund einer gewissen Grobmotorik eher nicht kaufen. Hab den Tisch auch nur behalten weil ist halt da und erfüllt seinen Zweck.


    Was mich allerdings extremst nervt ist das der Tisch recht wackelempfindlich ist. Denke gerade fürs Streamen/Youtuben auch relevant wenn man mit Facecam arbeitet. Deswegen habe ich die kam auch nicht auf meinem Monitor, sondern auf nem seperaten Stativ. Da würde ich beim Kauf am meisten drauf achten. Meistens gilt: Je schwerer der Tisch, desto weniger wackelt der... Natürlich nebst normalen Qualitätsmerkmalen wie Verarbeitung etc.... ;)

  • In Ergänzung zum bisher geschriebenen: Bei meiner neuen Arbeitsstelle habe ich n höhenverstellbaren Schreibtisch. So ein Ding ist echt Gold wert! Erst recht wenn man hier und da mal Rückenprobleme hat. Wenn man mal länger aufnimmt und der Rücken einen anfängt zu nerven kann man per Knopfdruck das Ding einfach hochfahren und im Stehen moderieren. Muss man natürlich nur gucken die Facecam, so man sie denn nutzt, entsprechend anzupassen. :)

  • Also ein Höhenverstellbarer Schreibtisch ist definitiv das nächste was ich mir auch für zuhause anschaffen werde. Wegen ständiger Rückenprobleme habe ich nun einen auf der Arbeit bekommen was einfach Gold wert ist! Wir Menschen sitzen eh viel zu viel und das schadet uns.


    Wenn man dennoch seinem Hobby nachgehen mag, ist ein Stehtisch natürlich ein guter Kompromiss, welcher noch dazu gut für den Körper ist :)

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • Bei uns auf Arbeit ist das Thema mit dem höhenverstellbaren Schreibtisch auch auf gekommen. Auf Arbeit würde ich das sehr begrüßen. Irgendwo ist es natürlich auch eine Frage der Größe. Ich tendiere zuhause zur Zeit zu einem eckschreibtisch.

    -------------------------------------------------

    rise and shine mister freeman rise and shine