JCoins - Deine Erfahrungspunkte

  • Hallo liebe Gamelinge,


    wie auch jede andere Community, lebt unsere von und mit den Nutzern. Hierfür ist es wichtig, dass es aktive Nutzer gibt, welche die Community am Leben erhalten und gemeinsam mit uns eine tolle Zeit im Forum, auf dem Voiceserver und Gameservern verbringen.

    Doch die Langzeitmotivation bleibt häufig aus, so dass wir hier etwas "unterstützen" möchten. Aus diesem Grund haben wir soeben ein Modul erworben und freigeschaltet, über welches man Coins erhält. Diese bekommt man für die aktive Teilnahme an der Community und dem Foren-Betrieb. Darunter fallen dinge wie "Themen erstellen, Beiträge erstellen, Likes & Dislikes aussprechen" etc.


    Diese Coins sollen euch jedoch nicht einfach nur "locken". Diese haben auch noch einen tieferen Sinn, so wird es später für die unterschiedlichen Gameserver die Möglichkeit geben, damit Ingame-Items / Reservierte Slots / Premium Status etc. zu erwerben. Gegebenenfalls gibt es darüber auch ein entsprechendes Donator System mit speziellen Ranks im Teamspeak oder eigenen Channeln. Dieses sind aber noch alles Gedanken, welche nicht zu ende gesponnen sind -> Denn auch das wollen wir mit euch, der Community entscheiden!


    Hier habe ich eine entsprechende Staffelung, wie die Coins "verdient" werden können:


    Allgemeine Möglichkeiten:
    Registrierung + 100
    Coins für einen erhaltenen Like + 5
    Coins für einen entfernten Like - 5
    Coins für einen erhaltenen Dislike - 10
    Coins für einen entfernten Dislike + 10
    Allgemeine Foren-Inhalte:
    Foren Thema erstellt + 50
    Foren Thema gelöscht - 50
    Foren Beitrag erstellt + 15
    Foren Beitrag entfernt - 15
    Gameling - Filebase Inhalte:
    Hochladen & freischalten einer Datei + 150
    Löschen einer hoch geladenen Datei - 150
    Download einer Datei + 1



    Bitte beachtet, dass dieses Coins System auf vertrauen basiert. Eine Ausnutzung von diesem, durch Spam o.Ä. kann zu Sanktionen und/oder Account-Sperrungen führen. Bitte seid entsprechend Fair! Für das "Fun Fun Fun" Forum gibt es entsprechend keine Coins!


    Bei Fragen zu dem System, stehen wir euch selbstverständlich gern zur Verfügung :)

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • Ich hoffe, dass das System Anklang findet!


    Ich bin Fan von solchen Systemen, da man noch etwas mehr zurück bekommt bzw. man erhält etwas Feedback. Mal schauen was noch so dazu kommt :)

  • ** NEU **


    Ab sofort gibt es zum 1. des Monats immer 3% Zinsen auf das jCoins Konto im Forum!

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone