PUBG & Fortnite Mobile

  • Hallo Leute,


    PUBG Mobile gibt es im Ausland ja schon etwas länger und seit einiger Zeit kann man das Spiel auch in Deutschland aus dem iOS und Android Store laden.

    Kurze Zeit später folgte dann Fortnite Mobile, welches zuerst nur über Einladungen spielbar war und nun auch der breiten Masse zugänglich gemacht wurde. Zumindest für iOS, eine Android Variante folgt später.


    Ich habe beide Spiele jetzt schonmal angespielt und finde die Umsetzung beider Spiele nicht schlecht. Doch muss ich aktuell PUBG Mobile in Sachen Steuerung ein Pluspunkt gegenüber Fortnite geben, da die Steuerung doch "ausgereifter" wirkt. So hatte ich in Fortnite so manches mal das Problem, dass man sich einfach nicht bewegen konnte.


    Alles in allem sind die Umsetzungen schon gut gelungen, aber mehr als so 1-2 Runden am Stück sind (mal abgesehen vom Akku verbrauch) meistens nicht drin, da es doch recht gewöhnungsbedürftig ist.


    Habt ihr euch die Spiele schon angesehen? Und wenn ja, was haltet ihr von den Mobilen Ablegern?