Valve: Gabe Newell kündigt neue, eigene Spiele an - Die Chance auf Half-Life 3?

  • "Valve fängt wieder damit an, Spiele zu veröffentlichen": Diese Aussage traf der Valve Chef "Gabe Newell", was bei vielen Fans für Freude und Spekulationen sorgt. Nach Newell's Aussagen, werde sich das Unternehmen wohl an dem erfolgreichen Modell von Nintendo halten und Hard- sowie Software in einem Schritt entwickeln.


    Die letzten Jahre steckte das Unternehmen sehr viel Zeit und Geld in die Entwicklung von Steam. Nebenbei baute das Unternehmen seine Partnerschaft mit HTC aus um auch im VR-Markt Fuß fassen zu können. Dafür entwickelte sich ein eigenes Öko-System in Steam rund um das VR Headset HTC Vive.


    Die Ankündigung ist dadurch besonders spannend, da es seit Dota 2 keine Spiele-Veröffentlichung von Valve mehr gab und die Spieler sich bereits seit Jahren auf den lang ersehnten Nachfolger von Half-Life freuen - ob dieses also nun der erste Schritt in Richtung Half-Life 3 ist, kann durchaus spekuliert werden.


    Erst kürzlich wurde das Spiel "Artifact" vorgestellt, dabei teilte Newell mit: "Artifact ist das erste von mehreren Spielen, die ihr von uns erwarten könnt. Das ist doch so etwas wie eine gute Nachricht. Hurra! Valve fängt wieder damit an, Spiele zu veröffentlichen". So schreibt zumindest PC Gamer von der Veranstaltung aus den Valve Büros.


    "Wir können heute noch nicht genauer darüber sprechen, aber so etwas wie das nächste große Ding - der neue Pfeil, den wir in unserem Köcher haben - ist unsere Fähigkeit, Hardware und Software gleichzeitig zu entwickeln", so Newell.


    Quelle: Winfuture.de

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • Glaube wenn jemals wirklich Half-Life 3 erscheinen sollte, wäre das n Goldregen... Wenn Valve es richtig macht und noch n paar Jahre wartet (aber nicht ZU lange), dann ist das Spiel dermaßen gehyped, dass den Leuten bei einer offiziellen Ankündigung der Schaum vorm Mund stehen dürfte, unmittelbar bevor ihnen der Kopf platzt :D


    Aber allgemein bin ich sehr gespannt darauf, wie die ganzen Sachen werden, die Valve aus dem Hut zaubern wird...

  • Wenn ein Half-Life 3 erscheint kann es die Erwartungen der Spieler garnicht gerecht werden, weil es im Vorfeld so extrem gehyped wird, dass es nur nach hinten los gehen kann leider.


    Ich würde mich aber mega drüber freuen, komme was wolle :D