Foren-Update - Neue Funktionen und einige optische Anpassungen

• Update der Foren Software von Gameling.eu

Soeben wurde ein Update der Foren-Software durchgeführt, so dass wir hier auf aktuellsten Stand sind. Dieses Update liegt bereits seit etwa 1 Monat vor, konnte aber aufgrund inkompatibler Plugins bislang nicht installiert werden. Ich habe hier nun entsprechende Plugins deaktiviert und/oder ersetzt, so dass wir auch nochmal ein paar Ressourcen sparen können und ein besser optimiertes Forum haben.

Einiges habe ich bereits getestet, was bis auf paar Unstimmigkeiten reibungslos lief. Diese Unstimmigkeiten habe ich dann entsprechend direkt entfernt.

Bitte testet fleißig alle Funktionen! Sollten hier Fehler auftauchen, teilt mir dieses bitte direkt per Nachricht, im Discord/Teamspeak oder hier im Forum mit.

Neue User-Chronik / Pinnwand für eure Profile

Neben dem Update der Software selbst habe ich noch ein neues Plugin erworben, welches den sozialen Charakter des Forums etwas stärken soll.

Somit wurden die Profile optisch noch einmal etwas modifiziert, so dass Ihr nun die Möglichkeit von Titelbildern in euren Profilen habt (achtet auf die Bildrechte, Ihr haftet für hoch-geladene Bilder!). Auch wurde die Chronik angepasst, so dass diese dem Social-Media Anbietern ähneln.

Nutzer einladen!

Ab sofort habt Ihr auch die Möglichkeit, eure Freunde einzuladen und dafür Aktivitätspunkte zu erhalten. Dazu könnt Ihr oben Rechts auf euer Profilbild klicken, das Kontrollzentrum öffnen und dann ganz unten auf "Einladung erstellen" (Kurz-Link: Einladung erstellen) klicken.

Dort erhaltet Ihr einen Code, anhand dessen sich der neue Nutzer registrieren und euch als Werber identifizieren kann. Über den Punkt "Auflisten" könnt Ihr dann den Status der Einladung verfolgen.

Feedback

Um das Forum immer weiter und besser optimieren und auf eure Bedürfnisse anpassen zu können, ist mir euer Feedback sehr wichtig und viel Wert. Entsprechend freue ich mich hier über euer Statement und etwaige Meldungen zu Fehlern oder Ideen. Auch Lob & Kritik sind immer gern gesehen, denn nur gemeinsam können wir einen guten Weg finden.

„Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

Al Capone