Gesetzentwurf gegen verklebte Akkus

  • Bei Golem bin ich auf einen Artikel gestoßen, in welchem ein Gesetzesentwurf in den Staaten vorliegt, wonach Hersteller ab 2019 keine fest verbauten Akkus mehr verkaufen sollen/dürfen:



    Ich denke, grundlegend ist dieses natürlich im Sinne der Kunden und kleinen Werkstätten, welche dann eine bessere Möglichkeit hätten, eben diese Akkus auszutauschen und die Geräte ggf. eher noch repariert werden würden.


    Allerdings haben einige Hersteller bereits mitgeteilt, dass diese Pflicht dafür sorgen wird, dass Geräte wieder Schwerer und Dicker werden, da diese schmale und Enge Bauform nur daher möglich ist, dass dieser Akku so fest verbaut und nicht direkt entnehmbar ist.


    Was haltet Ihr von diesem Gesetzesentwurf?

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone