Jeden Tag Sport... Wie lange kann man das durchziehen?

  • Ahoi ihr lieben!


    Ich hab letzten Sonntag etwas angefangen, was ich schonmal n Monat durchgezogen habe: Jeden Tag Sport zu machen... Also ich geh im wechsel immer aufs Laufband, bzw. raus zum laufen, und am nächsten Tag geh ich pumpen, ich Lappen! :D Frage ist jetzt an euch: Wie lange glaubt ihr kann bzw. wie lange soll man sowas durchziehen? Den Faktor "zwischendurch mal krank sein" ignorieren wir jetzt einfach mal. Einen Maximalpunkt habe ich mir schon gesetzt: N paar Tage vorm Strongmanrun (26.05.) werde ich definitiv aufhören... Gut: Frage wäre natürlich überhaupt, ob ich von der Kontinuität her überhaupt in dies Nähe des 2. Quartals komme :D Man sollte da ja doch realistisch bleiben ;)


    Was meint ihr? Wie lange würdet ihr sowas durchhalten können? Oder sollen wir daraus direkt ne Challenge machen? :D

  • Ich versuche momentan, jeden Tag Übungen mit der Faszienrolle für den gesamten Körper zu machen und merke dass mir das sehr gut tut. Auch gehe ich in der Mittagspause und Abends gerne etwas raus, so dass ich einige KM pro Tag spazieren gehe um etwas vom Bildschirm weg, frische Luft und Bewegung zu bekommen.


    Das klappt ziemlich gut, auch wenn ich mancher-tags nicht ganz die Motivation habe. Dann versuche ich noch halbwegs regelmäßig zu schwimmen, was aber in letzter Zeit aufgrund gesundheitlicher Dinge nicht so gut klappt.


    Aber grundlegend denke ich schon, dass man es durchziehen kann, da sobald man erstmal eine Zeit dabei ist und den inneren Schweinehund überwunden hat, es gewiss irgendwie fehlt.

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • Ich denke es kommt auch einfach drauf was genau du machst. wenn du jeden Tag einen Monat lang immer wieder bis an deine absolute grenze gehst und versuchst die jeden Tag weiter zu schieben ist das glaub ich irgendwann auf Grund des Körpers der sagt "so ne jetzt is mal Pause" nicht mehr möglich aber wenn es lediglich darum geht sein Niveau zu halten und sich mehr oder weniger einfach zu bewegen ist das vermutlich nur eine Sache der Gewohnheit.

    Das wäre jetzt halt die Frage was du damit erreichen willst.