Frage zu -> Spiele & Systemanforderungen

  • Hallo Gameling.eu Community


    Habe eure Community entdeckt, dachte mir da, ich frage euch mal um Rat.
    Hoffe das ist von eurer Seite aus kein Problem, poste es hier mal rein.

    Es geht um die Systemanforderungen bei den Pc-Spielen,also eher eine allgemeine Frage, wäre euch dankbar.


    1. Woher weiß man genau, wenn man einen älteren oder anderen Prozessor hat mit einer anderen Taktfrequenz (Ghz) dass das Spiel noch flüssig läuft oder wenn man eine andere Grafikkarte besitzt oder etwas weniger RAM zur Verfügung hat?
    2. Ist eigentlich die Taktfrequenz (Ghz) ausschlaggebend, dass man weiß ob das Spiel noch mit dem xy Prozessor läuft?
    3. Könnte man diese Spiele (siehe unten) gut spielen, mit dem Intel Core i7 860 4×2,80 Ghz , i5 4590 4x 3,30 Ghz oder den i3 6100T 2×3,20 Ghz?


    Ps: Kann es sein das die Smileys nicht funktionieren, wenn man drauf klickt, wird nichts angezeigt nur ein leerer Platzhalter?

  • Hallo Bravehero, schön dass du zu uns gefunden hast :)


    Woher weiß man genau, wenn man einen älteren oder anderen Prozessor hat mit einer anderen Taktfrequenz (Ghz) dass das Spiel noch flüssig läuft oder wenn man eine andere Grafikkarte besitzt oder etwas weniger RAM zur Verfügung hat?

    Effektiv kann man es nur "testen". Grundlegend kann man auch Benchmarks durchführen um zu schauen, was die eigene Hardware noch leistet und was nicht. Ob man zu wenig RAM/GPU/CPU Kraft hat, kann man nur im Lasttest herausfinden, beispielsweise im Spiel und dort dann schauen, was da eigentlich passiert und was nicht.


    Ist eigentlich die Taktfrequenz (Ghz) ausschlaggebend, dass man weiß ob das Spiel noch mit dem xy Prozessor läuft?

    Ja und Nein, die Taktfrequenz ist ein guter Messwert. Nun muss aber unterschieden werden, hat man einen Dual-Core mit 2x2.6GHz oder einen Quad-Core von 4x2.6GHz. Je höher die Taktung ist, desto besser ist es auch. Allerdings spielen auch das Caching und co eine große Rolle.


    Könnte man diese Spiele (siehe unten) gut spielen, mit dem Intel Core i7 860 4×2,80 Ghz , i5 4590 4x 3,30 Ghz oder den i3 6100T 2×3,20 Ghz?

    Der i5 Prozessor ist hier sogar das Leistungsstärkste Modell, einen guten Vergleich kannst du auf folgender Seite starten: http://cpu.userbenchmark.com/C…l-Core-i5-4590/m841vs2604 - Hier ist durchaus das Alter und die GHz Leistung entscheidend.


    Black Ops 3 wirst du mit dem i5 Prozessor noch gut spielen können, bei den anderen beiden Spielen wird es kritisch, da diese schlichtweg eine höhere Taktfrequenz des Prozessors benötigen. Dabei wäre es natürlich aber auch noch wichtig, welche Grafikkarte du nutzt und wie viel RAM du zur Verfügung hast.


    Ps: Kann es sein das die Smileys nicht funktionieren, wenn man drauf klickt, wird nichts angezeigt nur ein leerer Platzhalter?

    Das kann ich gerade nicht nachstellen, bei mir landen die Smileys direkt drin. Welchen Browser nutzt du denn?

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone