DC vs Marvel - Welches ist euer Lieblingsuniversum und warum?

  • Bei mir ist es definitiv Marvel, da mich die Charaktere und die Aufmachung deutlich mehr interessieren.


    Alleine die Netflix Kooperationen haben mir die letzte Bestätigung gegeben ?


    Bei DC bin ich, was Kino Filme angeht, seit dem Batman vs Superman Film vorsichtig.

    Allerdings sind vereinzelte Charaktere/Serien dennoch aus dem DC Universumsehr interessant und sehenswert (u.a Arrow, Flash usw.)

  • Generell eindeutig Marvel, also Comics und Filme/Serien.
    Was allerdings sehr auffällig ist, ist das bei DC die Bösewichte sehr viel interessanter sind als die Helden und auch als die Bösewichte von Marvel. Da aber nunmal meistens aus der Perspektive der Helden erzählt wird bevorzuge ich halt Marvel.

  • Hmm schwierig...

    Einerseits find ich DC geil weil da Batman, ein Normal sterblicher als Superheld... Dafür hat Marvel den Punisher..... hmm also ich glaube beide sind gleich gut und gleich schlecht :D


    Und das Argument von Charles find ich definitiv auch gut beide haben und DC vorallem die besseren Bösewichte als Helden und da fehlt mir einfach ne menge Content was die anbelangt zumindest filmisch Comics gibts da glaub ich ja Unmengen