Ostriv - ein Städtebau-Spiel

• Nabend Zusammen,

habe neulich zufällig ein kleines Spiel gefunden: Ostriv. Ostriv ist ein Städtebau-Spiel, das Sie in die Rolle eines Gouverneurs einer Stadt aus dem 18. Jahrhundert versetzt, um Ihre kreativen Fähigkeiten und Managementfähigkeiten herauszufordern. Tauchen Sie in den Story-Modus ein und entscheiden Sie über das Schicksal Ihres Landes oder bauen Sie Ihre Städte einfach nur zum Spaß im Sandbox-Modus.

Zugegeben, es sieht nicht gerade Bombe aus für die heutige Zeit, doch könnte sich hier bestimmt ein kleiner spaßiger Titel verstecken, wenn es klappt. Das Spiel wird von einem einzigen wieder einmal entwickelt, wie auch Banished damals z.B.

Noch ein paar mehr Informationen zum Spiel gibt es auf der entsprechenden Website.

Mich würde mal interessieren ob ihr denkt, dass hier ein gewisses Potenzial bestehen kann und auch was für euch wäre, oder eher gnadenlos gegenüber den ganzen Konkurrenten untergehen könnte? :)

Romerus

• Ich habe mir das Spiel erst vor 2-3 Wochen gekauft und auch Kopfgeburt bereits empfohlen, welches sich das ebenfalls für das schmale Geld gekauft hat.

Grundlegend finde ich das Spiel genial bis faszinierend, besonders weil es ein Feature mit sich bringt, was ich stets vermisst habe: Eine vernünftige Bausimulation! Allerdings muss ich sagen, erschrecken mich die schnellen Wechsel zwischen Sommer und Winter, mit den nicht .. besonders .. guten Animationen darin :)

Ich muss sagen Ostriv gefällt mir als Simulation schon sehr gut und hat ein starkes Potenzial, welches nur noch genutzt werden muss. Auf die weiteren Funktionen die kommen werden bin ich jedenfalls sehr gespannt.

„Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

Al Capone

• Bin da ähnlicher Ansicht wie Al Capone. Doof nur, dass es bei mir aus mir nicht bekannten Gründen nicht 100% flüssig läuft. Würde ich das beheben können, würde ich mir erst die Erlaubnis vom Entwickler holen und dann n LP dazu machen... nur wie gesagt: Wenns leicht ruckelig ist (fühlt sich an als würde von 3 Frames 1 fehlen) ist das nicht gerade ein Augenschmaus... Das ist eigentlich das einzige was mich davon abhält...