Neuerungen im Design & Logo

  • Gestern Abend war es soweit, mir reichte es endgültig mit dem alten Logo, welches wir kostenfrei erhielten und womit wir schwierige Lizenzbedingungen einhalten mussten, welche uns in vielen Bereichen stark einschränkten.


    Viele wissen, dass bei mir eine Unzufriedenheit damit herrschte, weshalb ich bereits unzählige Logo-Vorschläge in allen möglichen Variationen gemacht habe. Doch nichts passte wirklich zu 100% zu dem was wir bei Gameling bieten und/oder vermitteln möchten. Gestern dann, habe ich endlich ein Logo gefunden, welches perfekt zu unserem Gaming Netzwerk passt und habe direkt zugeschlagen!




    Zu sehen sind in dem Logo 3 Kacheln, einmal der für das Gaming typische Controller, welcher für unsere Gaming-Sparte & Server steht. Das Headset in der 2. Kachel steht für unsere Voiceserver und die Kommunikation im Forum - Der Stern steht dafür, dass wir euer Favorit im Internet sein wollen, wenn es um Gaming geht (Ich weiß, ein sehr ambitioniertes Ziel, aber hey - wer nicht wagt ...)!


    Ich habe mich mit h1ghend ausgetauscht und wir waren beide der Meinung, dass ein typisches "Maskotchen" keinen Sinn macht, da diese meist nur einen gewissen Bereich abbilden und/oder ein Tier/Spiel assoziieren. Somit denken wir, dass das Logo doch all-umfassend ist.


    Zeitgleich wurde ein neuer Hintergrund im Forum gesetzt, welcher die Eintönigkeit des Layouts aufheben sollte und etwas "Glanz" auf die Seite bringen sollte, damit es etwas mehr "freundlich" als "düster" wirkt.


    Ich/Wir hoffen, die Änderungen gefallen euch, über euer Feedback würden wir uns dazu natürlich freuen :)


    PS: Die Social-Media Kanäle werden nach & nach aktualisiert, so dass es teils noch zum Versatz der Logo-Daten kommt.

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • Moin,


    ich finde das neue besser, ja das mit dem Logo stimmt auf jeden Fall und die 3 Punkte ergeben natürlich auch Sinn.

    Das Helle in der Mitte sieht super aus und es sieht trotzdem noch schlicht und nicht voll geproppt (wird das so geschrieben?) aus.