Benennung von Videos

  • Ahoi ihr Lieben!


    Mir ist die Tage aufgefallen, dass der Youtubekanal KeysJore eine bestimmte Art verwendet seine Videos zu bennen, die durchaus Sinn machen könnte. Diese orientiert sich als allererstes daran, was ein Zuschauer auf Youtube sucht und erst im zweiten Schritt an dem Inhalt der Folge.


    Um es kurz zu verdeutlichen ein Beispiel: Ich würde eine Folge von Warcraft 2 zum Beispiel so nennen "Wir machen die 2. Orc Basis platt - Warcraft 2 German #32"

    KeysJore würde die Folge so titeln: "Warcraft 2 Gameplay German - Wir machen die 2. Orc Basis platt"


    Wie schon erwähnt, ist dies eher dem Suchverhalten eines Zuschauers angepasst. Frage ist halt inwieweit Youtube den kompletten Titel bewertet. Sprich: Ist es egal, an welcher Stelle welche Zeichenfolge steht oder nicht?


    Ich werde bei meinem nächsten Projekt in 2 Wochen mal genau das testen und schauen, inwieweit sich eine derartige Betitelung auf das Ranking auswirkt. Über das Ergebnis werde ich euch in diesem Thread informieren. :)


    Was ist mit euch? Habt ihr Erfahrungswerte bei der Benennung von Videos?

  • An welcher Stelle ein Wort steht ist völlig irrelevant. YouTube's Suchfunktion ist identisch der Google Suchmaschine, da ja gleiches Haus. Es wird nach jedem einzelnen Wort gesucht, Reihenfolge egal. Taucht das Wort in einem Titel auf, so wird es mit angezeigt. Das einzige, was im Ranking eine Rolle spielt ist wirklich Anzahl der Abonnenten, Reaktionen der Community, Wiedergabewerte und Häufung von Videos, soviel mir bekannt. Es gibt aber durchaus weitere geheime Faktoren.


    Und ich persönlich mag es immer mehr, wenn das Spiel und weitere Daten hintenan stehen. ;)