Sich selber sauber aus Bildern ausschneiden

  • Ahoi ihr lieben!


    Ich hab da mal ne Frage: Ich hab bei Thumbnails schon öfters Bilder gehabt, wo ich mich selber irgendwie reingebobbelt habe. Dazu habe ich mich Webcamfotos genommen, da die Wand hinter mir weiß ist und ich dachte, das geht so etwas einfacher. Allerdings ist das nie so 100% genau und professionell wie bei so manch anderem. Geschnibbelt habe ich immer mit Gimp. Meine Frage wäre jetzt: wie macht ihr das? Habt ihr da Erfahrungswerte? Welche Tools benutzt ihr dafür?


    Freue mich über rege Beteiligung. :)

  • Bei den logitech hast du die möglichkeit das ganze mit greenscreen zu machen... der sollte aber komplett faltenfrei sein wegen Schatten. Wenn mein rechner das schaffen würde, hätte ich das auch so im stream^^

  • also ich kann dir da nur Photoshop empfehlen. Da gibt es ne extra kantenerkennung für sowas um gezielt dinge Auszuschneiden.

    Funktioniert die über den Farbton? Also ähnlich wie bei Gimp, dass du quasi die Farben markieren kannst? Oder ist das eine Funktion, die tatsächlich Kanten erkennt?