Apple Pay kommt angeblich im September

  • Möglicherweise eine gute Nachricht für alle Apple-User die auf den Apple Pay start in Deutschland warten, denn eventuell könnte der Dienst dieses Jahr im September starten. Laut einiger News-Seiten sollen führende Direktbanken die Vorbereitung für Apple Pay schon abgeschlossen haben.


    Die Banken sollen daher ihren IT-Mitarbeitern auch eine Urlaubssperre in der KW 36 bis 39 gegeben haben, was ein möglicher Hinweis für die Einführung sein kann.

    Eventuell wird der offizielle Release mit dem iPhone 8 Event erfolgen.


    Wer sich nun etwas genauer einlesen möchte, der kann sich den Artikel von t3n etwas genauer anschauen.


    Ich für meinen Teil fände es super, wenn Apple Pay in Deutschland erscheint, da ich neben Apple auch ein großer Fan von neuen Techniken und nicht besonders von Bargeld angetan bin, aber Deutschland (bisher) noch immer ein Bargeld land ist. Ich denke auch, dass mit einem Apple Pay start auch ein Umdenken in der gesamten Branche statt finden kann, aber was denkt ihr? Seit ihr auch Fan von einem solchen Dienst? (Unabhängig ob er von Apple kommt)


    Quelle: t3n

  • ich fände es auch absolut Klasse, wenn das endlich kommt und dann auch ordentlich um/eingesetzt wird. Ich sehe hier eher die Probleme, dass die Händler nicht schnell genug nachziehen.

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone