Festplatte defekt?

  • Moin Leute,


    da es mir mittlerweile wirklich komisch vorkommt, da mein PC gefühlt 10 Minuten hochfährt und alles dabei startet, vermute ich fast das meine Festplatte ein defekt hat.


    Kann ich meine Festplatte über ein Programm oder so einmal durchtesten, habt ihr Erfahrungen damit gemacht und könnt mir was empfehlen?

  • CCleaner, was laut anderer Meinungen nicht so gut sein soll, sonst gehe ich regelmäßig mit der defragmentierung rüber.

    Spybot werde ich mal ausprobieren, danke :)


    Aber ich habe irgendein Autostart heraus genommen seitdem läuft es wieder, da hat irgendwas meine Festplatte zu 100% ausgelastet.

  • Also grundlegend rate ich von solchen Programmen eher ab, vor allem wenn man diese nicht kennt/damit umzugehen weiß.


    Bei Windows 10 ist der Defender mittlerweile so gut, dass man Drittanbieter-Programme gut weglassen kann.


    Bei SpyBot ist denke ich standardmäßig ein guter Schutz aktiv, dass man nicht mehr tun braucht.

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone