Transformers - The Last Knight

  • Ahoi ihr Lieben!


    Ich war gestern in dem o.g. Film und da dachte ich mir: Stoß mal ne Diskussion dazu an. Ich versuch meine Aussagen Spoilerfrei zu halten, für den Fall dass ihr den Film noch sehen wollt.


    Allgemein bin ich ein großer Fan der Reihe, weilich mit der Zeichentrickserie aufgewachsen bin. Allerdings merkt man doch schon, dass langsam ein wenig bei den Filmen die Luft raus ist. Auch manche filmische Elemente sind von anderen Filmen kopiert, wie hier dieses wir stellen einen neuen Charakter vor, indem wir ihn n paar Sekunden was cooles sagen lassen, dann machen wir Standbild und blenden den Namen ein. Fand ich so meh...


    Die Story widerspricht sich teilweise in Details. Andererseits wirkt sie so abstrus, dass man sich zeitweise denkt: WAS ZUR HÖLLE?! Im Trailer kriegt man ja schon so ne Ahnung, worum es geht. Gerade was die "Schöpferin" von Optimus Prime angeht. Allerdings ist diese Krux die da aufgedeckt wird für sich genommen auch schon wieder n Cliffhanger. Nicht das ich nicht neugierig wäre, warum/wieso/weshalb, aber ich gewann den Eindruck, dass damit die Transformers Marke auzsgeschlachtet werden soll, weil man mit der Hintergrund Geschichte dazu bestimmt locker 5 Spinoff Filme drehen könnte... Steh dementsprechend dem ganzen gemischt gegenüber.


    Aber natürlich war es, typisch Michael Bay, mal wieder sehr bildgewaltig und schön anzusehen! Viele Specaleffects, Slowmotion, etc. Man kennt es ja. Never change a running System. ;)


    Am Ende ist allerdings mein größter Kritikpunkt. Nämlich ein brutaler Cliffhanger. Dagegen ist grundsätzlich nix einzuwenden, wenn er, wie bei den Marvel Filmen üblich, eher gegen Ende des Abspanns kommt. Dieser hier kommt allerdings direkt, wenn der Abspann beginnt. Und ich meine nicht den für Transformers obligatorischen "Ich bin Optimus Prime. Und ich sende diese Nachricht an..." Cliffhanger. Der kam auch und war auch OK. Der den ich meine kommt irgendwie wie eine billige Werbung rüber für "Die Handlung ist noch lange nocht vorbei, also kommt in die nächsten Drölf Filme, dann wisst ihr wie es ausgeht.


    So jetzt will ich eure Meinung hören. :)