Spieler für große Strategierunden gesucht

  • WE want you! oder besser ich suche dich :D

    Ich bnin ein großer Fan diverser 4X-Titel Civilization V und Beyond Earth, Stellaris, Grand Ages: Medival, Hearts of Iron und co. und ich würde gerne mal eine größere Runde anstreben mit der man es vielleicht sogar schafft nen Spiel zu füllen ohne KI. Ziel ist es das als Format auf meinem Youtube Kanal zu veröffentlichen.

    Ich dachte da so Tatsächlich an Mindestens 4, Optimal 6, Maximum 8
    was solltest du mit Bringen:
    Du solltest auf jeden Fall verlässlich sein so, dass man die Runde auch zu Ende spielt.
    Die Grundlegenden Mechaniken kennen man kann aber auch ein Einstiegsspiel machen.
    Das soll kein "Schwanzvergleich" werden aber es ist durchaus erwünscht, dass man Krieg führt

    Die Regeln insgesamt würde ich dann je nach Spiel und Truppe dann nachher mit euch zusammen auf stellen und ich hoffe dass sich der ein oder andere findet der interesse daran hätte.

    Dann wünsch ich euch noch einen Schönen Tag

  • Huhu Eisenhuth.


    Dann teilen wir gewisse Spiellieben :D

    Civilization ist eine meiner Lieblingsreihen. Da kann ich von IV, V, VI bis Beyond Earth alles mitmachen. Hearts of Iron und co. stehen seit längerem auf meiner Liste, aber nunja. Civ wäre ich durchaus dabei ;)

    Romerus

  • Ich muss sagen, dass mich der Gedanke reizt. Eisenhuth und ich hatten das auch schon mal mit Stellaris versucht. Obwohl wir nicht fertig geworden sind, war es extrem cool. Wenn man sone große Runde richtig aufzieht, kann das extrem cool werden. Beispiel: Rocket Beans. Unabhängig, ob man das ganze jetzt streamt oder nicht. Ich befürchte aber, dass man sich da ein ganzen Wochenende für frei halten muss und dafür genug Leuten zusammen zu bekommen, das wird schwierig.

    -------------------------------------------------

    rise and shine mister freeman rise and shine

  • Ich würde mich auch echt freuen, wenn wir da mal was hinbekommen, so eine richtig geile Strategie Session :)


    *an die vergangenen Anno Sessions denk*

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone