Romerus – Es ist Zeit, Geschichte zu schreiben!

  • Ein Römer aus längst vergangener Zeit …


    Kleiner Miesepeter zu Beginn:

    Jeder, der erst jetzt meine Vorstellung liest, wird meine Wahre, die Originale, nicht mehr zu Gesicht bekommen. In diesem Falle handelt es sich

    um eine Vorstellung 2.0 (erstellt: 13.04.20). Tut mir leid, aber eigentlich auch nicht, immerhin bin ich so wieder zufriedener hiermit. :saint:


    580x30_pagebreak_02qaxbr.png



    Lang hat’s auf sich warten lassen, doch nun melde ich mich auch mal hier,
    im Forum einer fabelhaften Gaming-Community, höchstpersönlich. Wie,
    Ihr kennt mich noch nicht? Macht nichts, ich stelle mich doch gerne vor.
    Zwar ein wenig anders als üblich, aber vorstellen bleibt vorstellen, sagt
    man doch irgendwie so. Ich könnte meine bewährte Vorstellung als Römer
    aus vergangener Zeit einfach stur hier niederschreiben, doch passt dies hier
    einfach nicht. Ärgerlich für mich – und zur Freude für Euch. Immerhin
    kann mein Schreibstil gerne schwer zu lesen sein. Also erspare ich Euch
    eine Begrüßung als Romerus Paul Julius Adenus Romanius Gaius Augustus Cäsar einfach mal und sage nur …


    580x30_pagebreak_02qaxbr.png


    Tagchen. Im Internetz agiere ich als Romerus für gewöhnlich. Häufig jedoch schleicht sich so ein merkwürdiges p hinten an, wodurch ein anderes optisches Gebilde entsteht: Romerusp. An dieser Stelle kann ich Euch beruhigen. Das P stammt von meinem Vornamen, wie ich Euch auch erstatte, mich anzuschreiben und sprechen: Paul. Warum das P sich stets anschleicht zu Romerus weiß ich auch nicht so genau. Vermutlich hängt es mit einem belegten Benutzernamen auf manchen Webseiten zusammen. Was auch immer das heißen soll.


    Wie dem auch sei. Herzlich willkommen bei meiner kleinen Vorstellung in dieser besonderen Kreissitzung der Sports … äh Spielfreunde. Ich weiß nicht, ob es schon jemand verriet, doch mein Name ist Paul, Nickname Romerus. Ich mag sicherlich zwar noch recht jung in meinen Jahren sein, ansehen tat man es mir nie. Allein dank meiner Größe erhielt ich schon liebgewonnene Spitznamen wie LL oder LE – Langes Leiden bzw. Langes Elend. Und das, obwohl es einige gibt, die größer zu sein scheinen. Gut, in der Jugend war ich zu anderen immer der Größte, das tut hier aber nicht zur Sache. Ich bin leidenschaftlicher Leipziger, der schönsten Stadt … Ich sage schon nichts, will ich mich hier doch mit Euch vertragen. Aber eins sei gesagt: Ein Leben außerhalb Leipzigs ist zwar möglich, aber sinnlos.

    Als leidenschaftlicher Spielmatz geboren, hantiere und spiele ich seither immer mit irgendwas, und sei es auch nur eine Geldmünze beim Warten. Hauptsächlich aber auch im Bereich der Videospielszene, speziell Simulation, Management und Strategie. Ein Tollpatsch schlummert auch täglich in mir und bringt so einige Lacher – für andere und auch mich – als auch schmerzen mit sich. Besonders hervorzuheben ist aber die Tatsache, als Mensch für Menschen zu agieren. Freundlichkeit und Achtung steht somit immer an. Auch bin ich ein kleiner Schreiberling. Heißt, ich verfasse gerne Geschichten und Erzählungen. Ein wenig Naturliebe und Politikinteresse mischt dann doch noch den Brei rund.

    Zu Gameling fand ich recht früh – kein Wunder, fand ich damals den guten Kopfgeburt auf YouTube, als ich auf der Suche nach eher kleinen Leutchen war, die Roller Coaster Tycoon World spielten. Grüße an dieser Stelle mein Lieber. Und so kam es natürlich, wie es optimalst kommen sollte. Die plappernde Nussigkeit persönlich schlug die Werbetrommeln und ich ließ mich auch noch darauf ein. So habe ich mich dann natürlich auch direkt ohne Wenn und Aber hier angemeldet und war erstaunt, wie viele es gab, die ich nicht kannte und die mich nicht kannten. Furchtbar sag ich Euch. Zum Glück war es nur eine Frage der Zeit, bis sich auch diese Tragödie legte und ich halbwegs akzeptiert wurde und hierbleiben darf. Halbwegs.

    Wie dem auch sei, ich schweife ab und habe doch glatt vergessen, was ich noch alles loswerden wollte. Nun gut, bleibt es halt bei vorerst einem Kapitel Vorstellung. ;)

    Sollten sich noch Fragen ergeben, stellt sie mir gerne ruhig – Vielleicht nicht zufriedenstellende Antworten, aber das wird sich erst danach zeigen.


    580x30_pagebreak_02qaxbr.png


    Sollte eine gewisse Interesse geweckt worden sein, mir in irgendeiner Hinsicht zu folgen, so habe ich einige wenige Links für Euch parat.

    580x30_pagebreak_02qaxbr.png


    Eins muss ich aber noch loswerden und zugleich um Verständnis bitten: Ich moderierte und administrierte auch Foren vor einiger Zeit und Discord Server und mehr, auch heute noch. Sollte also aus meiner Feder eine kleine Anregung der Übersichtlichkeitsbesserung oder ungewöhnliche Themenerstellung ergeben, so liegt es daran. Das Gleiche gilt auch meinem Schreibstil, der sich aufgrund der Hingabe des Schreibens von Geschichten ergibt. :saint:


    Nun aber weg von meiner Vorstellung, Eure Kameraden warten auf Dich. Und du willst doch sicherlich nicht, dass Ihr nur meinetwegen die Runde verliert, oder? :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Romerus

  • Na, besonders der Schreibstil macht dich ja um so interessanter, finde ich absolut Klasse!


    Herzlich Willkommen Romerus Adenus Gaius Romanius Julius Cäsar!

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • Dann mal ein Herzliches Willkommen, auch wenn wir dich schon etwas länger in unseren Reihen haben ;)

    Die Vorstellung sollte eher kommen, aber nunja :D

    Jetzt ist sie da und gebe hiermit meinen Zuwachs bei gameling bekannt, auch um willkommen geheißen zu werden :P

    Herzlichst Willkommen schön dass du uns gefunden hast ^^
    Und dich nach der Zeit die du schon hier bist auch mal vorstellst :)

    Ich fände ja ganz interessant zu wissen wie du uns gefunden hast :)

    Klein aber fein bereits versteckt im Text: Durch Kopfgeburt ;)


    Irgendwann muss man sich doch aber auch mal vorstellend melden, nicht?

    Na, besonders der Schreibstil macht dich ja um so interessanter, finde ich absolut Klasse!


    Herzlich Willkommen Romerus Adenus Gaius Romanius Julius Cäsar!

    So grüße ich wahrhaftig zurück Sire.


    Für viele ist es einfach Geschmackssache, aber es sticht hervor :D

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. :) Schön das du dabei bist und dich so rege hier im Forum beteiligst. :) Schau doch mal bei Gelegenheit im TS vorbei!

    Ein willkommen in diesem Forum nehme ich gerne an, ein anderes nicht, dafür kennen wir uns dann schon etwas länger :P

    Wenn schon teilnehmen, dann auch beteiligen, so könnte schon fast ein Zitat lauten...


    TS wurde gestern geklärt :P

    TS aktualisiert, verbunden, als Favorit gespeichert und dann war ruhe.


    Schwert zum Gruß

    Romerus

  • Romerus

    Changed the title of the thread from “Sir Romerus meldet sich!” to “Romerus – Es ist Zeit, Geschichte zu schreiben!”.
  • Liebes Gefolge, aufgepasst!


    Ich erlaubte mir, eine Vorstellung 2.0 anzufertigen. Die bisherige und erste Vollversion war mir zuwider. Doch damit ist dieses Problem nun beiseite geschoben und ich freue mich auf eine nun bessere Zuversicht und rege Kommunikation. ;)

    Auch meine Signatur wurde im Zuge überarbeitet, wie alles andere.


    Habe ich doch tatsächlich hier die Spinnfäden weggeputzt und aufgeräumt. Man könnte auch meinen diese Vorstellung gepushet zu haben. Pfui! Doch … da kann ich ja glatt auf bisher nicht geantwortetem antworten. Mhh …


    Auch ein Willkommen von mir und den Text finde ich auch sehr lang aber gut. :)

    Mal schauen, wie du den neuen nun empfindest (setzt natürlich voraus, man wüsste noch von der Alten Bescheid. Mist.). ;)


    Ich freue mich schon auf spannende Geschichten.

    Dies lässt seit einiger Zeit ja wieder auf sich warten. Aber keine Sorge! Es geht wirklich schon bald wieder vermehrt weiter, vielleicht auch hier, wer weiß.


    So, ich bin eklig, ich weiß, aber egal. :saint:


    Mit freundlichen Grüßen

    Romerus