Neue Intel Prozessor Generation Angekündigt

  • Da stöbert man gerade mal so im Netz und was findet man "Intel kündigt neuen Prozessor mit 18 Kernen an".

    Damit stellt Intel die Prozessor Generation i9 vor mit dem Flaggschiff i9 7980 mit insgesamt 18 Kernen, Zwei mehr als beim AMD angekündigten neuen Ryzen mit 16 Kernen. Allerdings soll dies laut Intel keine Antwort auf AMD sein sondern war sowieso schon immer geplant.

    Was haltet ihr davon?
    Braucht man wirklich 18 Kerne?
    Und wer freut sich noch dass die i7 dann demnächst günstiger werden ^^

    Hier der Komplette Bericht von Gamestar: Intel-CPUs mit 18 Kernen - Sind laut Intel keine Antwort auf AMD - GameStar

  • Hmh, sehe ich für Desktop Systeme als unnötig, da noch heute viele Anwendungen nicht einmal einen Quad- geschweige denn Hexa-Core unterstützen.


    Für Server hier eher relevant.

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • Das war auch eben meine Info dass 4 Kerne eigentlich da höchste der Gefühle sind was Nutzung angeht aber ich meine: hey ne neue Generation ist meistens gut für die Preise der vorherigen XD
    aber die Preise für die neue Extreme Varianten sind schon echt krass so zwischen 1500 und 1600 hab ich bisher welche gesehen