Der "Wie krieg ich die alten Games unter Windoof 10 zum laufen"-Thread

  • Ahoi Leute!


    Nicht ganz uneigennützig dachte ich mir, ich mach hier mal einen Sammelthread auf, wo Leute, die gerne alte Spiele spielen, Tipps bekommen, wie sie diese unter aktuellen Betriebssystemen zum laufen kriegen.


    Ich habe aktuell nämlich das Problem bei Black & White. Irgendwie will es einfach nicht laufen. Patch versucht, Kompatibilität versucht, nichts hilft. Hat jemand ne Idee wie ich das Game zum laufen kriege?


    Viele Grüße

    Kopfgeburt

  • Ich selbst nutze hierfür meist www.gog.com <--- Dort gibt es wirklich viele Spiele die gut aufbereitet sind/wurden.


    Die Kompatibilität-Geschichten sind leider nicht immer so der Renner. Hier hilft meist die Installation von einem 2. System auf dem Rechner, das man ältere Spiele damit dann einfach spielt.

    Der Kompatibilitätsmodus hilft hier leider nur bedingt weiter.

    „Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen.
    Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“

    Al Capone

  • Ich selbst nutze hierfür meist www.gog.com <--- Dort gibt es wirklich viele Spiele die gut aufbereitet sind/wurden.

    Da hab ich leider nur bedingt gute Erfahrungen gemacht. Paradebeispiel: Empire Earth. Wollte ich super gerne daddeln und was ist? Läuft nicht -.- Und nochmal Geld für n Spiel ausgeben, was man schon hat, finde ich auch nicht unbedingt so pralle... :-/